abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

BUG ? Bitte um Überprüfung / AC27 / Überschreibungsregeln / Option Schicht-Trennung ausblenden

Wird wie in meinem Beispiel bei einer Überschreibungsregel die Option "Schicht-Trennung ausblenden" aktiviert, werden die Konturlinien an den Kontaktstellen von  den Bauteilen ausgeblendet.

 

Decke = Strukturtyp Einfach

Bodenaufbau = Strukturtyp Mehrschichtig

Erst das deaktivieren der Option "Schicht-Trennung ausblenden" bei der Regel welche für die Decke gilt, werden die Konturlinien wieder dargestellt.

Wird die Option nur bei dem Bodenaufbau deaktiviert bleiben die Konturenlinie ausgeblendet.

 

Bei der Variante

Decke = Strukturtyp Mehrschichtig

Bodenaufbau = Strukturtyp Mehrschichtig

Auch hier werden die Bauteile miteinander Verschmolzen.

 

Bildschirmfoto 2024-03-08 um 09.30.14.pngBildschirmfoto 2024-03-08 um 09.29.29.pngBildschirmfoto 2024-03-08 um 09.15.48.pngBildschirmfoto 2024-03-08 um 09.15.56.png

„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace

Leider ein altbekanntes Problem, das immer noch auf Lösung wartet. Wurde hier schon ausführlich diskutiert:

 

https://community.graphisoft.com/t5/Wunschliste/Schichttrennlinien-sollen-nur-Schichttrennlinien-sei...

 

Und steht auch in der Wunschliste:

 

https://community.graphisoft.com/t5/Wunschliste/Schichttrennlinien-sollen-nur-Schichttrennlinien-sei...

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Ich weiß...aber man kann Graphisoft nicht oft genug daran erinnern 😉

Und es gibt immer wieder neue User die dieses Problem noch nicht kennen.

„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen