Die Bauteile müssen aus unterschiedlichen Baustoffen sein und die Baustoffe müssen unterschiedliche Schraffuren haben. Wenn also beide Baustoffe eine "Massiv"- Schraffur haben, musst du erst eine Kopie von "Massiv" erstelle und diese dann einem der beiden Baustoffe zuweisen
Die Bauteile sind zwar schon unterschiedliche Baustoffen und andere Verschneidungszahl im Layer. Nur habe ich gerade herausgefunden, dass wenn man im Modelldarstellung "Trennlinien anzeigen" einhackelt, zeigt er auch die nebeneinanderstehende Bauteilkonturen, aber mit Trennschichtlinie. Am besten wäre auch ohne Trennschichtlinie.
bei manchen Sichten kann es helfen, die entsprechenden Elemente über die Reihenfolge der Darstellung zu verschieben. In deinem Fall sollten die geschnittenen Elemente in den Vordergrund bzw. die anderen Elemente dahinter angeordnet werden.