abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bauteilkontur

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich beschäftige mich mit der Darstellung eines Schnittes. Wie kann man Bauteilkonturlinien nebeneinanderstehender Bauteile im Schnitt anzeigen lassen?

Weißt jemand darüber?

Danke.

lg toshi
5 ANTWORTEN 5
poeik
Virtuoso
Die Bauteile müssen aus unterschiedlichen Baustoffen sein und die Baustoffe müssen unterschiedliche Schraffuren haben. Wenn also beide Baustoffe eine "Massiv"- Schraffur haben, musst du erst eine Kopie von "Massiv" erstelle und diese dann einem der beiden Baustoffe zuweisen

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn möglich ist es besser die Bauteile auf EBenen unterschiedlicher Verschneidungszahl zu leen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke.

Die Bauteile sind zwar schon unterschiedliche Baustoffen und andere Verschneidungszahl im Layer. Nur habe ich gerade herausgefunden, dass wenn man im Modelldarstellung "Trennlinien anzeigen" einhackelt, zeigt er auch die nebeneinanderstehende Bauteilkonturen, aber mit Trennschichtlinie. Am besten wäre auch ohne Trennschichtlinie.

Anonymous
Nicht anwendbar
bei manchen Sichten kann es helfen, die entsprechenden Elemente über die Reihenfolge der Darstellung zu verschieben. In deinem Fall sollten die geschnittenen Elemente in den Vordergrund bzw. die anderen Elemente dahinter angeordnet werden.

BG
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Franco!

Ich habe aber mit der Reihenfolge schon ausprobiert. Es liegt nicht darin.

lg

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen