abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

excel liste im plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo alle,

ärgere mich gerade wieder einmal mit einer excel-liste im plotmaker herum. (und bin damit - was eine kurze suche im forum ergeben hat - offenbar nicht allein...)

nun zum problem:

ich hab mit excel eine tabelle mit fussbodenaufbauten erstellt, die ich gerne einem plotmaker-layout hinzufügen würde. nur leider erscheinen nach dem platzieren nur die ersten 10 zeilen (das dokument hat aber mehr als 30).

offensichtlich ein immer wiederkehrendes problem. aber es gab bisher im forum noch keinen wirksamen lösungsvorschlag. also versuch ich´s wieder einmal: weiß irgendjemand einen ausweg???

die seiteneinstellung im excel passt. alles, was ich sehen will, geht sich locker auf einer seite aus.

warum funktioniert das einfach nicht?

hannes

p.s. archicad 7.0 / plotmaker 2.3 auf windows nt, excel 2000
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
habe es gerade in meiner verzweiflung über die zwischenablage und als "verknüpftes element" eingefügt. voila. jetzt geht´s.

warum hinzufügen nicht geht ist mir zwar immer noch schleierhaft, aber das ist ja jetzt egal.

hannes
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich habe mal gehört daß es ein Tabellentool geben soll - "architabula" oder so ähnlich - von cigraph - glaub ich.

vielleicht ist das ja interessant.
Ob es lohnenswert ist weiß ich nicht.
[das kann Dir aber sicher Martin Schnitzer sagen.]

Grüße David