abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bemaßung im Hotlink

vm01
Participant
Hallo alle!

Ich habe folgendes Problem:
Das Projekt hat Regelgeschoße, welche per Hotlink in der Hauptdatei verlinkt sind. In der "Regelgeschoß-Datei" sind alle Bemaßung gemacht und an den gewünschten Stellen platziert.

In der Hauptdatei aber sind diese Bemaßungen alle um ca 25cm in unterschiedliche Richtungen verrutscht, was die Plangrafik aber ziemlich zerstört - so viel Spielraum gibts leider nicht.

Kann mir jemand bitte bitte helfen und mir sagen, was für ein Häkchen ich wo mal wieder nicht gesehen habe? Hoffentlich ist das kein bug... 😕

Edit: hotlink ist natürlich aktualisiert 😉

danke!
Verena
Archicad 26 voll / AT / Intel Core i7 32GB / Win 10
2 ANTWORTEN 2
pla-vis
Participant
hallo verena

meinst du, dass der masstext auf der masslinie verschoben ist oder die ganze vermassung?
es kann vorkommen, dass bei gedrehten grundrissen (in der hauptdatei) masstexte, welche nicht auf der generierten position sind, verschoben dargestellt werden. da hilft das entsprechende mass auf die generierte position zurückzusetzen.
aber ich meine, seit der version 19 ist dieses problem behoben?!

gruss
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
vm01
Participant
es waren alle bemaßungen inkl. linien verschoben, wie wenn man sie an falscher stelle platziert hätte.
ich habe die hotlinks alle neu verlinkt (mit der gleichen datei) und neu geladen, dann war das problem behoben.
Archicad 26 voll / AT / Intel Core i7 32GB / Win 10