abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Beschriftung drehen im Rastersystem

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte über das Rastersystem ein Rasteranlegen und habe das Problem das die Achsenbeschriftung immer nur in einer Richtung aangelegt wird. Kann ich die Schriftrichtung verändern?
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Textausrichtung ist automatisch. Du kannst den Text nur durch Zerlegen des Objekts rotieren.

Gruß

Markus
gga
Participant
Ist das Drehen des Achrastertextes mittlerweile möglich?
anke wegehaupt
Beginner

Hi, auch ich würde mich sehr übers Drehen freuen!

ARCHICAD 22, Voll, D, Intel Core i7-3770, 8GB, NVIDIA Quadro 410, Windows 10x64
runxel
Legend

Seit Jahren schon versuche ich da auf die Entwickler einzuwirken, die weigern sich aber hartnäckig (bzw. die Produktmanager).

Also, an diesem desolaten Zustand hat sich nix geändert, dafür können wir ja jetzt aber bunte Bildchen erzeugen.

Was allerdings geht, ist den eingebauten Marker wegzuschmeißen, und stattdessen ein Etikett zu verwenden. Das geht tatsächlich!

Hat auch den großen Vorteil, dass Ausschnitte und Geschossversprünge (z.B. wegen der Tiefgarage) endlich vernünftig möglich sind.

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»