abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

DWG-Import AC 17 scheinbar nicht aktuell??

Anonymous
Nicht anwendbar
Warum kann ich in mein ach so neues und ach so teueres ArchiCAD 17 nicht eine DWG-Datei mit der aktuellen DWG-Version von AutoCAD laden?
Ist schon eine peinliche Situation, wenn man als deutscher Consultant dem Client im Ausland mitteilen muss, dass man mit der Aktualität der Schnittstellen nicht mithalten kann und eine Datei in einer niedrigeren DWG-Version benötigt.
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Tabelle gibt es meines Wissens nicht.
Welche Formate exportiert werden können, lässt sich in den Übersetzer-Einstellungen nachlesen.
Bei IFC ist ARCHICAD immer vorne dabei in den jeweils ersten Zertifizierungsrunden.
Anonymous
Nicht anwendbar
trotzdem traurig, das der Dinstleister seinen Dienst nicht leisten kann weil irgendwer das nicht gebacken bekommt eine zeitgemäße Schnittstelle zu schaffen, die ja wie schon erwähnt von anderen Programmen längst implementiert sind. Als kleiner Trost, Google SketchUP 8 und 2013 Pro können mit dem 2013 DWG auch nichts anfangen. Schöne Grüße ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin
Bei meinen Übersetzer-Einstellungen in AC16 steht 2010. Heisst dies, dass keine neueren DXF-Versionen gehen oder geht nur die 2013er nicht. Was ist also konkret mit 2011 und 2012?
@Holger, zur Info: Andere Architektur CAD Programme (welche nicht von Autodesk stammen) unterstützen das Format 2013 schon einige Monate!

Gruss, Marc
Anonymous
Nicht anwendbar
...Bei meinen Übersetzer-Einstellungen in AC16 steht 2010...
Zwischen DWG 2010/2011/2012 (Version 18.0/18.1/18.2) gibt es keinen signifikanten Unterschied.