Ich versuche aus dem Plotmaker ein DWG zu publizieren, jedoch zeigt das DWG nicht meinen gelayouteten Plan, sondern die gesamten Inhalte der Geschosse aus dem ArchiCad 8.1. . Gibt es eine Möglichkeit wirklich nur den Planinhalt aus dem Plotmaker aus dieser Version 3.1. zu publizieren?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> erstelle ein plt-file - lade es neu und sichere es dann als dwg das ist nicht sinnvoll, da Du dann alles auf einer Ebene hast und es Dir zusätzlich die Schriften in Vektoren zerlegt.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> das ist nicht sinnvoll kommt darauf an, wer das dwg bekommt und für welchen Zweck es bestimmt ist
Es hängt von den Übersetzer-Einstellungen ab, wie das Projekt als DWG exportiert wird. PlotMaker und AutoCAD unterscheiden z.B. den Modell- und den Papierbereich. Wenn Du so etwas wieder in ARCHICAD einliest und nicht entsprechend festlegst, bekommt Du ggf. nur den Modellbereich zu sehen, sprich alle auf dem Layout platzierten Geschosse.
Beim Einlesen der DWG ins ARCHICAD kann man im Übersetzer festlegen, ob auch der Papierbereich importiert werden soll.
juchu, danke! das hat geklappt! Nur noch eine Kleinigkeit: Wie bekomme ich dann die richtigen Schraffuren wieder hin? Jetzt ist alles irgendwie "zerhauen".
in freudiger Erwartung auf wilde und gute Theorien,