abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

DWG aus Plotmaker 3.1

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich versuche aus dem Plotmaker ein DWG zu publizieren, jedoch zeigt das DWG nicht meinen gelayouteten Plan, sondern die gesamten Inhalte der Geschosse aus dem ArchiCad 8.1. . Gibt es eine Möglichkeit wirklich nur den Planinhalt aus dem Plotmaker aus dieser Version 3.1. zu publizieren?

für schnelle Hilfe wäre ich mehr als dankbar!

Gruss, Julia
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
erstelle ein plt-file - lade es neu und sichere es dann als dwg

lg
gernot
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> erstelle ein plt-file - lade es neu und sichere es dann als dwg das ist nicht sinnvoll, da Du dann alles auf einer Ebene hast und es Dir zusätzlich die Schriften in Vektoren zerlegt.
Anonymous
Nicht anwendbar
und jetzt? heisst es, dass es aussichtslos ist mit meinem dwg?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> das ist nicht sinnvoll kommt darauf an, wer das dwg bekommt und für welchen Zweck es bestimmt ist

lg Gernot
Anonymous
Nicht anwendbar
Das DWG ist für Unternehmer zum Weiterbearbeiten von meinen Architekturzeichnungen.
Anonymous
Nicht anwendbar
wird der gesamte Inhalt - sprich aller eingeschalteten und nicht eingeschalteten Ebenen eingeblendet - je Geschoss

oder alle Geschosse auf einmal?

Im ersten Fall würde ich mal die Ebeneneinstellung im Plotmaker überprüfen.

Im zweiten sind wohl mehre Geschosse im Plotmaker übereinander liegend.

Ich vermute der erste Fall führte zu dem unerwünschten Ergebnis. :verzweifelt:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es hängt von den Übersetzer-Einstellungen ab, wie das Projekt als DWG exportiert wird. PlotMaker und AutoCAD unterscheiden z.B. den Modell- und den Papierbereich. Wenn Du so etwas wieder in ARCHICAD einliest und nicht entsprechend festlegst, bekommt Du ggf. nur den Modellbereich zu sehen, sprich alle auf dem Layout platzierten Geschosse.

Beim Einlesen der DWG ins ARCHICAD kann man im Übersetzer festlegen, ob auch der Papierbereich importiert werden soll.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
juchu, danke! das hat geklappt! Nur noch eine Kleinigkeit: Wie bekomme ich dann die richtigen Schraffuren wieder hin? Jetzt ist alles irgendwie "zerhauen".

in freudiger Erwartung auf wilde und gute Theorien,

Julia
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn Du eine DWG-Datei in ArchiCad wiedereinliest sind die Schraffuren zerschossen.

eventuell kannst Du über aktivieren der entsprechenden nunmehr Linien und Pinpette>alt Taste>alt apple
die Schraffur wieder einfügen.