abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Datenverlust durch Absturz - AC10

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe gerade einen Absturz von AC 10 hinter mir,
habe ca. 2 h Arbeit verloren, ein Detail ist komplett weg.

Kann ich aktuellere Daten irgendwie im System noch finden, denn bei der autom. Wiederherstellung sind diese Daten nicht mehr in der Datei gewesen bzw. wie kann ich dies in Zukunft verhindern
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe mich gerade entschlossen, das Detail neu anzulegen, sieheda nachdem ich das Detail neu angelgt hatte, war es wieder da!

Keine Ahnung welche Zusammenhänge hier im Hintergrund laufen.
Anonymous
Nicht anwendbar
m besten nicht 2 Stunden ohne zu sichern arbeiten.
Zwischendurch immer wieder Strg-S drücken.
In der Arbeitsumgebung sollte zudem das Anlegen einer Backup-Datei eingeschaltet sein.

Ansonsten ist es wie beim Klettern:
Ohne das Setzen von Zwischenhaken stürzt man am 50 Meter-Seil bis zu 100 Meter ab.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
such mal nach einer Datei namens @global.t - kopiere diese auf den Desktop, benenne sie um so dass die Dateiendung .pln lautet (in z.B. projekt.pln) und öffne diese dann in ARCHICAD.

Wenn Du allerdings bereits wieder länger in ARCHICAD gearbeitet hast, brauchst Du nach dieser Datei nicht mehr suchen.... . Aber dann ist es ein Tipp fürs nächste Mal.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In den Standard-Arbeitsumgebungen ist die Option "Temporäre Sicherung aussetzen" mit 5 Sekunden aktiviert. Das bedeutet, dass die erst dann durchgeführt wird, wenn man das Bearbeitungsfenster wechselt oder mehr als fünf Sekunden keine Eingabe oder Mausbewegung durchführt.

Ich kann alllen nur empfehlen, diese Option komplett zu deaktivieren. ARCHICAD sichert dann in jedem Fall nach der voreingestellten Zeit, bzw. Anzahl der Bearbeitungsschritte.

Nach einem Absturz unbedingt zuerst ARCHICAD starten und nicht durch einen Doppelklick das Projekt öffnen!

Gruß

Markus