abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Detail Marker

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr,

kann mir einer sagen, ob ich das Detail- Werkzeug auch nutzen kann, wenn ich ein Arbeitsblatt ( also 2D) als Grundlage nehme?

Danke schonmal
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Poldi
Willkommen im Forum! Leg doch mal bitte Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Klar. Und umgekehrt.
Einfach mal ausprobieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
So, Signatur geändert, ausprobieren ging nicht, sonst müsste ich nicht hier nachfragen 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach so, ich glaube, ich habe mich sehr undeutlich ausgedrückt: natürlich kann ich den arker auf dem Arbeitsblatt setzten und es wird mir auch ein neues Detailblatt erstellt. Aber wenn ich dann Dinge im Arbeitsblatt ändere, ändert AC die Änderungen nicht automatisch im Detail auch. Außerdem werden mit Texte, Maße usw. nicht angezeigt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Detail aktualisert sich nie automatisch.
Dazu gibt es die Funktion (rechte Maustaste) "anhand des Ursprung-Ausschnitts neu aufbauen".
Damit Texte und Massketten auch mit übernommen werden:
In den Arbeitsblatt-Einstellungen den Haken wegnehmen bei "Nur Konstruktionselemente kopieren".
Anonymous
Nicht anwendbar
Super, 1000 Dank!!!