abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Detailwerkzeug

harryseidl
Newcomer
Servus,

wer kennt dieses "Problem":

Ich habe mit dem "Detailwerkzeug" einen Ausschnitt erstellt - funktioniert prima. Habe auch die Einstellungen auf "Standard Detailmarker" gestellt, um div. Parameter einstellen zu können. Jetzt mein Problem: Es gibt einen "äußeren" und einen "innerern" Rahmen, ich kann jedoch den inneren Rahmen nicht ausschalten - warum das - welche Bedeutung hat der kleine Rahmen? Ich möchte, daß der Detailausschnitt im Plotmaker angezeigt wird...

Wer kann mir hier helfen?

Danke im Voraus - Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Detailwerkzeug (Einstellung "Standard Detailmarker") besteht aus 2 Teilen:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das erste Polygon (Detailrahmen) bestimmt den geometrischen Ausschnitt für das Detail.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das zweite Polygon (Markerpolygon) ist rein die graphische Kennzeichnung im Plan.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Beide Polygone lassen sich (bei eingeschaltetem Detailwerkzeug) auch unabhängig voneinander bearbeiten, sowohl von Ihrer Lage bzw. das erste auch in seiner Geometrie, als auch Farbe etc.:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Detailrahmen (erstes Polygon) ausschalten:
    Farbe für Detailrahmen auf weiß schalten.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Markerpolygon (zweites Polygon) ausschalten:
    Parameter>Allgemeine Einstellungen>Markerpolygon>kein"</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
harryseidl
Newcomer
Danke - alles klar!
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit