abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Detailwerkzeug

harryseidl
Newcomer
Servus,

wer kennt dieses "Problem":

Ich habe mit dem "Detailwerkzeug" einen Ausschnitt erstellt - funktioniert prima. Habe auch die Einstellungen auf "Standard Detailmarker" gestellt, um div. Parameter einstellen zu können. Jetzt mein Problem: Es gibt einen "äußeren" und einen "innerern" Rahmen, ich kann jedoch den inneren Rahmen nicht ausschalten - warum das - welche Bedeutung hat der kleine Rahmen? Ich möchte, daß der Detailausschnitt im Plotmaker angezeigt wird...

Wer kann mir hier helfen?

Danke im Voraus - Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Detailwerkzeug (Einstellung "Standard Detailmarker") besteht aus 2 Teilen:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das erste Polygon (Detailrahmen) bestimmt den geometrischen Ausschnitt für das Detail.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das zweite Polygon (Markerpolygon) ist rein die graphische Kennzeichnung im Plan.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Beide Polygone lassen sich (bei eingeschaltetem Detailwerkzeug) auch unabhängig voneinander bearbeiten, sowohl von Ihrer Lage bzw. das erste auch in seiner Geometrie, als auch Farbe etc.:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Detailrahmen (erstes Polygon) ausschalten:
    Farbe für Detailrahmen auf weiß schalten.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Markerpolygon (zweites Polygon) ausschalten:
    Parameter>Allgemeine Einstellungen>Markerpolygon>kein"</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
harryseidl
Newcomer
Danke - alles klar!
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit