abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Dringend! PM9 will nicht plotten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, liebes Forum,
ich brauche gaaanz dringend Hilfe! Mein Plotmaker9 läßt sich zwar unter Plottereinstellungen einstellen, aber die Funktion "Plotten" ist deaktiviert. Es scheint aber der richtige Plotter eingestellt zu sein. Bin ratlos und morgen mittag müssen die Pläne auf dem Papier sein (Bewerbung für einen großen Planungsauftrag !!!).
Hoffentlich fällt jemandem etwas dazu ein.
Danke im Vorraus! :confused: :verzweifelt:
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
versuchs mal über Drucken.

Ich drucke die Pläne auch immer.

Alternative, ein *pdf daraus machen, per publisher und dann einfach das pdf drucken.

Sollte funktionieren.

Alternative natürlich ums mal auszuprobieren abspeichern und dann den Plotmaker nochmal mit den Grundeinstellungen öffnen.

Versuchs mal.

Viel Erfolg.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann es sein, dass du alle Masterlayouts auf "aktuellem Drucker" eingerichtet hast und zusätzlich im Masterlayout layoutet hast?

Dann ist "plotten" in der Tat deaktiviert!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> alle Masterlayouts auf "aktuellem Drucker" eingerichtet hast und zusätzlich im Masterlayout layoutet
woran merke ich das im Nachhinein und was müsste ich dagegen tun?
Anonymous
Nicht anwendbar
In diesem Falle musst du die Zeichnungen aus dem Masterlayout einfach in ein "normales" Layout ziehen. Das machst du geschickterweise alles im Navigator. Damit sollte sich auch dein gesamtes Layout nicht verändern. Achte aber darauf, dass dein Layout, was du anlegst die gewünschte Größte hat.

Dann gehts wieder.

Gruß Markus

[ 13. Juni 2005, 21:39: Beitrag editiert von: Markus G. ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen, vielen Dank. Der Tip hat mich gerettet. Prima, dass es das Forum gibt, und Leute, die spät Abends noch Fragen beantworten.

Grüße aus Colditz