abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Dringend- pdf aus archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Mache aus meinen archicad dateien pdfs, was auch ganz gut funktioniert. wenn ich sie normal mit dem pdf reader öffne, stimmen sie auch. Nur gehe ich jetzt in illustrator und öffne oder platziere sie dort, bestehen meine Schriften (bemaßung, detailbeschriftung, ....) nur noch aus Zeichen. Was mache ich falsch? Kann man das einstellen, das die Schrift auch mit kommt? meine pläne müßen doch übermorgen fertig werden...
erzeuge meine pdfs direkt über den publisher in archicad...
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist immer so. Ich löse das Problem auf diese Weise:
speichere deine pdf als eps, dann öffne diese mit Acrobat Distiller.
Danach kannst du diese mit Illustrator öffnen.
Dann sind die Schriften wieder wie original
Anonymous
Nicht anwendbar
eps aus archicad 10 geht doch gar nicht mehr und was ist der acrobat distiller? bin verzweifelt...
Anonymous
Nicht anwendbar
Du brauchst Acrobat Professional. Du kannst damit PDF als EPS speichern.
Danach mit Destiller.
Wenn Du es nicht hast, weiss ich leider nicht wie.
Schicker
Advisor
Falls Du die PDF mit Amyuni erzeugst, mußt Du die Schriften einbetten. Diese Option ist standardmäßig deaktiviert, was eigentlich Blödsinn ist. Bei Windows: Start > Einstellungen > Drucker auf den Ayumi-Drucker Rechtsclick > Eigenschaften > Druckereigenschaften (unten rechts) > Advanced Options > Font embedding.
Könnte helfen. Sollte für Plotservices immer aktiviert sein. Ansonsten versuche es mit FreePDF-XP, ist kostenlos und darfst Du auch als Unternehmer benutzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das würde nicht weiter helfen.
Schicker
Advisor
Also ich hab's ausprobiert wie von engel-teufel beschrieben und habe keine Probleme.