abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Druckproblem 25% Schraffur Deckkraft

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

Ich haben folgendes Problem in Archicad und finde keine Lösung dafür:
Ich habe eine Datei welche in Archicad so ausschaut wie ich sie haben möchte, sich allerdings so nicht drucken lässt.

Problem: Im Print aus Archicad gibt es Texturfehler, allerdings nur beim Drucken.

Beim Drucken habe ich zerschossene Schraffuren in bestimmten Bereichen die sich folgendermassen im Druckbild Darstellen:

Da ich diese allerdings auch in A3 drucken muss gibt es eine Fehlerhafte Darstellung.

- Es wurden lediglich Elemente aus der Archicad Bib benutzt
- Das Problem konnte auf die Schraffuren mit 25 % Deckkraft (farbig) eingegrenzt werden
- Datei wurde nicht gedreht
- Datei liegt unweit des Nullpunkts
- Plotten funktioniert einwandfrei
- Weder in AC 20, noch in AC 19 funktioniert es
- Alles in eine „saubere" Datei zu laden hat auch nichts am problem geändert

Ich habe bereits einiges getestet aber bin so langsam mit meinem Latein am Ende;)
Hat jemand noch eine Idee oder einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Beste Grüsse
Achim
13 ANTWORTEN 13
poeik
Virtuoso
"shadow" wrote:
Was nutzt ihr dann im Büro, wenn ich fragen darf? 🙂

Gegenfrage: Wozu nutzt ihr den Acrobat Pro (abgesehen von Fehlerbehebungen aus ArchiCAD)? Die meisten alltäglichen Anwendungen kann man auch in Apple Vorschau machen, dazu brauche ich kein kostenpflichtiges Zusatzprogramm.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
...leider nicht ...hab ich auch eben getestet aber in der Vorschau lassen sich die Profile leider nicht umstellen wie oben von "sadow" beschrieben ...

Ziel wäre es wirklich den Weg gleich über Archicad gehen zu können ...dafür habe ich leider noch immer keine Lösung;)

Lg Achim
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wende dich bitte an den Support damit
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist bereits auf dem Weg nach Budapest!