Ab AC10 kann ich nicht mehr EPS haben. Ich überlegte, was ich am besten mit Illustrator machen kann. Als PDF zu öffnen bringt nicht. Man kann zwar PDF mit Illust. öffnen, aber nicht so gut bearbeiten, wie mit EPS.
Ich kopiere die Zeichnung von AC10, dann einfügen in Illustr. Es funktioniert,aber nicht maßstäblich.
Mein letzter Bitte an GS: eps sollte man schon haben, wie früher. Es gibt keinen Grund, wieso kein EPS mehr...
@ engel-teufel: doch, hast du schon richtig verstanden. das mit dem druckertreiber wurde ja weiter oben (der beitrag hat inzwischen 2 seiten) auch schon besprochen, ist als notlösung ok, aber auf diesem weg zerfallen beispielsweise strichpunktierte linien in kurze linienstücke. :winken: ps: echoooo echoooo (war wohl etwas zu lange auf meinem schirm...)
[ 14. November 2006, 13:38: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Ich merke auch gerade dass es keinen eps. Export mehr gibt. Hab verzweifelt danach gesucht und dachte dass wohl an meiner Studi version liegt. Aber anscheinend hat Graphisoft einen Schritt zurück gemacht.
habe versucht den Tip von ArchiTipp für die erzeugung einer eps. ausprobiert und komme nicht weiter. Dieser Tipp ist anscheinend schon uralt. Und den Befehl "Layoutbuch sichern als..." finde ich auch nicht!