Guten Tag, gibt es die Möglichkeit, daß wenn ich z.B. vom Schnitt auf den Grundriss im Navigator wechsle gleich die entsprechende Ebenenkombination verwendet wird? Danke. Gruß Claus
Hallo, danke für Eure Antworten. Das Klonen kenne ich nicht. Muss ich erst mal schauen. Aber wenn ich Ausschnitte mit den entsprechenden Ebenenkombinationen erstellt habe, kann ich doch auch über diese navigieren und zeichnen, oder? Gruß Claus
ich würde ausschliesslich über vordefinierte ausschnitte navigieren. da lassen sich auch gleich modelldarstellungen, schatten und andere details vorab festlegen.
grüße, oliver
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
ich navigiere auch zu 95% über die definierten Ausschnitte. Dann habe ich sofort die gewünschten Ebenenkombinationen. So kann man auch das Problem mit der Bemaßung in der falschen Strukturdarstellung umgehen. Sollte ich dann beim hin und her schalten mal im GR, Schnitt oder Ansicht die gleiche Ebenkombination benötigen gehe ich über die Ausschnittmappe.
mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner Archicad 11 bis 27 D (aktuell) -11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz -RAM 32 GB -Windows 10 Pro -NVIDIA Quadro RTX 4000 -Canon TM 300 + Scanner