abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ebenenkombination mit Geschoss verknüpfen

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag,
gibt es die Möglichkeit, daß wenn ich z.B. vom Schnitt auf den Grundriss im Navigator wechsle gleich die entsprechende Ebenenkombination verwendet wird?
Danke.
Gruß
Claus
6 ANTWORTEN 6
bjoern1
Newcomer
meines Wissens nach ist das nur zwischen Bearbeitungsebene (Grundriss, Schnitt,..) und Layout unterschieden
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das geht nur über einen entsprechend definierte Ausschnitte. Bei vielen Schnitten lohnt sich das Klonen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Das Klonen kenne ich nicht. Muss ich erst mal schauen.
Aber wenn ich Ausschnitte mit den entsprechenden Ebenenkombinationen erstellt habe, kann ich doch auch über diese navigieren und zeichnen,
oder?
Gruß
Claus
oschaeffer
Newcomer
ich würde ausschliesslich über vordefinierte ausschnitte navigieren.
da lassen sich auch gleich modelldarstellungen, schatten und andere details vorab festlegen.

grüße,
oliver
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Markus70
Enthusiast
Hallo Claus,

ich navigiere auch zu 95% über die definierten Ausschnitte. Dann habe ich sofort die gewünschten Ebenenkombinationen. So kann man auch das Problem mit der Bemaßung in der falschen Strukturdarstellung umgehen. Sollte ich dann beim hin und her schalten mal im GR, Schnitt oder Ansicht die gleiche Ebenkombination benötigen gehe ich über die Ausschnittmappe.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
vielen Danke für Eure Antworten.
Gruß
Claus