abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Editieren von Bemassungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
... ich muss irgendwas verstellt haben ... wenn ich Texte editieren will geht das nicht mehr aktivieren kann ich den Text nur wenn ich einen Bereich aufziehe und dann sehe ich einen dünnen Rahmen der um den Textblock liegt aber den Text selber kann ich zum Ändern nicht aktivieren.

Hat mir jemand einen Tipp ?!?!?
4 ANTWORTEN 4
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Haste die Magnetfunktion vom Pfeilwerkzeug aus oder Fangraster an? Bemaßungsebene muss zum Bearbeiten ungesichert vorliegen.
Man kann sich als Fanghilfe im Menü Ansicht unter Bildschirmoptionen eine Textecke mitanzeigen lassen. Einfach anklicken zur Auswahl und dann zum Text-Ändern in die Werkzeuginfozeile.
P.S. Maße sollte man unbedingt ändern, weil Listen diese Änderung, die ja keine tatsächlich Modelländerung ist nicht berücksichtigen.

MFG Su
poeik
Mentor
Wenn du etwas verstellt hast wähle mal eine der vordefinierten Standard-Arbeitsumgebungen (Menü/ArchiCAD/Arbeitsumgebung...).
Wenn sich Elemente nicht aktivieren lassen liegt es manchmal an einem Bildschirm-Darstellungsfehler. AC neu starten hilft da.
Wenn die Textblock-Ecken unter Menü/Ansicht/Bildschirmdarstellungs-Optionen aktiviert sind, siehst du dann die Aktivierungsecke? Wenn du mit dem Pfeil auf die Ecke fährst erscheint nach kurzer Zeit die Elementinfo. Was sagt diese aus?

Tipp: Texte lassen sich deutlich besser lesen, wenn man die Satzzeichen nicht alle auf einen Haufen wirft, sondern zwischen die einzelnen Worte verteilt 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
VIELEN DANK für die Info.
... Es war die Magnetfunktion ...
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ poeik

Tipp: Texte lassen sich deutlich besser lesen, wenn man die Satzzeichen nicht alle auf einen Haufen wirft, sondern zwischen die einzelnen Worte verteilt


Ich fürchte, das ist nicht angekommen 😉

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen