abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ellipse mit Schraffur

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

Hab da ein echt nervendes Problem.
Zuerst zeichnete ich einen Kreis, welchen ich dann in eine Ellipse umformte. Nun sollte ich diese Ellipse mit einer Schraffur belegen. (und da einige dieser Dinger möglichst einfach ) Normal bin ich es gewohnt, das Schraffurwerkzeug zu aktivieren, mit der Maus in ein ganzseitig mit Linien umschlossenen Bereich zu fahren und mittels Leertaste und linkem Mausklick den Bereich auszufüllen.

Bei der Ellipse klappt dies aber nicht!! Entweder stürzt mit Archcad ab, oder es kommt die Meldung von "Bereich um diesen Punkt nicht gefunden". Was ja normalerweise nur kommt, wenn irgendwo eine Lücke ist und bei einem Kreis nicht der Fall sein kann!!

Habe OSX 10.4.11 und Archicad 11 (1114 CHE Full)
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
das thema hatten wir hier schonmal:
schraffur und ellipse / sept 2007

schau mal in den zauberstabeinstellungen nach...
archiflow1
Newcomer
schon mal mit dem Zauberstab (leertaste) AUF die Elypse geklickt???
AC25_win
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
HI!

Gehet normal schon! Vielleicht ist der Kreis net ganz geschlossen?Je nach Konstruktionsmethode kann ja durch graphisches Aufreisen die Bogenschließung von der eigenen Genauigkeit abhängen. Zieh doch die Ellipse am Stück auf, dann biste auf der sicheren Seite.

Gruß Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm,

Hab jetzt einfach mal probehalber die Ellipse kopiert und siehe da, mit der Kopie funktioniert es :confused:

Tja, ist wohl ein Bug.