abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Etikett: dritte Dezimalstelle hochgestellt?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

ist es in einem Etikett mit Autotext (aus Berechneten Eigenschaften) möglich, den Text hochzustellen? Ich möchte nämlich, dass bei Maßen die dritte Dezimalstelle, wenn anders als 0, hochgestellt wird, so wie bei meiner normalen Bemaßung. Ist das möglich?

LG
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, ich habe selbst eine Lösung gefunden, die ist aber nicht sehr elegant. Ich habe nämlich eine zweite Eigenschaft erstellt, dass ausschließlich die dritte Dezimalstelle ausgibt. Dann die beiden Autotexte einzeln entsprechend formatiert und das ganze als Etikett gespeichert.

Vllt hilft das jemandem.
Stefan L_
Advisor
Cool! 🙂

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
snow
Rockstar
ja, auch 'ne Möglichkeit 🙂

Ich find' es ein etwas leidiges Thema... dass man so Spezial-Workarounds braucht um "normale", allgemein übliche Darstellungswesen hinzubekommen...

Zu dem Thema gab es auch schon dieses hier.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ah, danke! Ich habe den Beitrag übersehen.

In dem Thread gibt's einen schönen Code, wie man alles in eine Eigenschaft integrieren kann. Allerdings, wie auch da erwähnt, wird die Formatierung (Hochzahlen) nicht von allen Schriftarten unterstützt.
Deswegen bleibe ich erstmal bei zwei Eigenschaften, die ich selbst entsprechend formatieren kann. Schade, dass es so verkompliziert sein muss.
jakelinerosa
Newcomer
"barbolka" wrote:
Ok, ich habe selbst eine Lösung gefunden, die ist aber nicht sehr elegant. Ich habe nämlich eine zweite Eigenschaft erstellt, dass ausschließlich die dritte Dezimalstelle ausgibt. Dann die beiden Autotexte einzeln entsprechend formatiert und das ganze als Etikett gespeichert.

Vllt hilft das jemandem.



Ich habe das im Autotext gefunden, aber es konvertiert alles in cm. Ich bräuchte in meter. Könntest du bitte vielleicht diesen Code schicken? Danke im Voraus 🙂
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Guck mal im ArchiCARD Bereich
https://archicard.graphisoft.de/hoehe-in-mm-cm-m-gerundet-mit-hochzahl-5/
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
snow
Rockstar

Ich habe das im Autotext gefunden,...


Verstehe nicht, welchen Autotext du meinst und wo du den eingesetzt hast...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10