abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Farben in PDF

Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Abspeichern von Plänen in PDF werden vollflächige Bereiche (Massivschraffuren)sehr schwach farbig dargestellt. Was muss man einstellen, damit die Farben stärker erscheinen?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Du meinst wahrscheinlich beim drucken über den pdf-drucker. wenn du im druck-dialog "alle farben zu schwarz" einstellt, sollte es eigentlich funktionieren.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
JanH - damit wäre ich vorsichtig - dann sind ALLE Stifte schwarz - auch weisse Schraffuren(!)...

michelangelo_
Ich denke Du solltes einfach mal Deinen Monitor optimal einstellen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Farben auf dem Monitor sind vor dem PDF-abspeichern OK. Nach dem abspeichern ist der Ausdruck sowie die natürlich auch im Acrobar Reader dargestellten Farben blass. Also es geht nicht um einen S/W - Ausdruck sondern um einen Farbausdruck.Man kann die Farben im Adobe Illustrator zwar nachbehandeln, damit wird die PDF-Datei aber wesentlich größer.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Beim Abspeichern von Plänen in PDF...Unter Mac oder Windows?
Erstellt via Mac PDF, Adobe, Amjuni etc.?
Anonymous
Nicht anwendbar
PDF-Erstellung unter Windows mit Fineprint.
Anonymous
Nicht anwendbar
Genauer gesagt wird abgespeichert mit PDF-Factory. Dort kann man keine Farbeinstellungen vornehmen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Bemühungen: Es lag an Factory. Der Treiber taugt nichts. Mit ADOBE ACROBAT wirds super.