abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Farbverlauf bei Ausgabe invertiert

AT-KUP
Contributor
Hallo

Ich habe ein Problem mit der Darstellung der Farbverläufe:

In einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Farbverläufe (hellblau zu weis) definiert.
wenn ich dieses Arbeitsblatt ausgebe, dann wird dieser Verlauf invertiert ausgegeben (dunkelblau zu schwarz).

Dies passiert unabhängig davon, ob ich das Arbeitsblatt direkt, oder über das Layout ausgebe, sowie unabhängig davon, ob ich plotte oder es als *.jpg oder *.pdf ausgebe.

Alle anderen Schraffuren sowie die Pixelbilder (Bäume) werden korrekt ausgegeben.

Weis jemand, woran dies liegen könnte?

Danke
14 ANTWORTEN 14
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Werden die Farbverläufe auch invertiert ausgegeben, wenn Du direkt aus dem Modell druckst/plottest etc.?

Gruß

Markus
AT-KUP
Contributor
ja, auch dann werden sie invertiert ausgegeben.
poeik
Mentor
Nur so eine Idee: Könnte es etwas mit der automatischen Stift.Sichtbarkeit (Arbeitsumgebung/Anwender-Voreinstellungen/Weitere Optionen...) zu tun haben? Ist sie aktiviert?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
AT-KUP
Contributor
Nein. Die Automatische Stiftsichtbarkeit ist nicht aktiviert. Ist das gut oder schlecht?

Zwischenzeitlich habe ich mich mit Pixelfarbverläufen um das Problem drumherumgewurstelt.

Trotzdem wäre es für die Zukunft gut zu wissen worauf es bei den Farbverläufen ankommt.
poeik
Mentor
Eigentlich sollte es keine Rolle spielen, ob sie aktiv ist oder nicht. War nur so eine Idee.

Die einzige plausible Erklärung ist für mich entweder, dass die Datei defekt ist, oder doch eine Verwechslung der Stiftsets. Bist du sicher, dass nicht nur für das Layout, sondern auch für die eingesetzte Zeichnung das richtige Set gewählt ist? (Sorry, dass ich nochmals nachfrage, aber wie gesagt, eine andere Erklärung fällt mir nicht ein)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen