abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Flächenmass falsch dargestellt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle Hilfswilligen,

habe AC7 auf Windows7 (läuft stabil). Leider ein ägerlicher Schönheitsfehler bei der Darstellung bzw. Ausdruck der Flächenmasse.
Beispiel:
die Fläche hat 13,51 m2 (wird auch so im Bemassungstextfenster angezeigt)
im Plan erscheint m 13,512 (die 2 ist in beiden Fällen korrekt hochgestellt)

entferne ich manuell das Leerzeichen zwischen 13,51m2 wird alles korrekt dargestellt (ist aber doch sehr unschön).
Hatte das gleiche Problem bei XP dort hatte es mit "rechts-nach-links" >Schriftarten zu tun, dies hat sich aber leider bei Windows7 geändert.

Meine ausgewählte Schriftart in AC7 ist Arial Mitteleuropäisch, Windows7 ist auf deutsch, Tastatur ist DE, sonst noch etwas was ihr wissen müsst?

Danke für eure Hilfe!
Werner
15 ANTWORTEN 15
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Eingabe passt immer, egal, welche Ausrichtung ich im Textdialog wähle.
Am Windows und den Programmeigenschaften habe ich nichts verändert.

Lass Dir von Deinem Graphisoft Partner 'ne Kopie der 20th AE zusenden

Gruß

Markus
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
http://www.graphisoft.com/support/archicad/downloads/ac_maintenance_releases/german.html
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das geschilderte Problem gab es auch unter Win XP, es läßt sich dort folgendermaßen beheben:
unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Register "Sprachen"
hier im Bereich "zusätzliche Sprachunterstützung" das Häkchen vor "Dateien für Sprachen mit komplexen Schriftzeichen ..." rausnehmen.

Wenn jemand einen Schalter kennt, der das gleiche unter Win 7 erledigt, dann hat er auch die Lösung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe auf AC7R3 upgedated (furchtbares Wort) und alles scheint wunderbar zu laufen!

Danke an alle!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Kleiner Schritt mit grosser Wirkung.
Dann kann es ja so weiter gehen mit updaten!
Frank Beister
Advisor
upgedated (furchtbares Wort)
"aktualisiert" ?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm