abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Geschlossene Polylinien mit Schraffur

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

mein Problem schon seid längerem suche ich nach der Lösung für folgende Problemstellung:

Aus einer dxf habe ich mehrere geschlossene Polylinien importiert. Nun will ich gerne alle geschlossenen Polylinienzüge mit einer Schraffur füllen um nicht immer das lästige Zauberstab Tool bei fast 10.000 geschlossenen Elementen zu verwenden.

Gibt es da eine Lösung?

Habe AC15
21 ANTWORTEN 21
phelep
Booster
Es gibt das ArchiCARD Add On Schwarzplan. Das findet geschlossene Polygone und füllt diese mit Schraffuren oder Morphs.
https://archicard.graphisoft.de/archicard-service/downloads/archicard-add-ons/#1629889629794-409de61...

Es geht also doch einfacher. Aber wo kann man dass Add-On als Student herunterladen? Der Link funktioniert nämlich nur für ArchiCARD-Besitzer und bei den Graphisoft Add-Ons ist das Schwarzplan Add-On nicht gelistet. Bei den Downloads meines Graphisoft-Kontos erscheint es ebenfalls nicht.
fwiessmeier
Participant
Das Schwarzplan-Add On für Archicad 25 wird in Kürze zum Download in myArchicad bereitgestellt. Benötigen Sie das AddOn dringender, bitte eine kurze Mail an edulizenz@graphisoft.de schreiben. Dann helfen wir gerne weiter.