abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Geschosshöhen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Ich zeichne ein Haus und muss die Geschosshöhen im Schnitt angeben.
Dabei muss ich die Geländehöhe mit berücksichtigen und will jetzt im Schnitt je Geschoss angeben, z.B. +-0,00=58,41.
In den Schnitteinstellungen kann man den Text für die Geschosshöhe individuell eingeben, allerdings übernimmt er dann automatisch diese Angabe für jedes Geschoss, sodass bei allen Geschossen dann +-0,00=58,41 steht.
Wie kriege ich das für jedes Geschoss einzeln hin?
26 ANTWORTEN 26
poeik
Mentor
"dimoe" wrote:
Was sind denn für Dich reguläre Geschoßhöhen?
Diese seitlichen "Hilfsangaben"?
...
Die waren bei mir noch auf keinem Layout mit drauf.


Du kannst in der Schnitt-Einstellung wählen, ob die Geschosshöhen nur auf dem Bildschirm (Nur Anzeige) oder auch im Layout (Anzeige und Ausgabe) oder gar nicht dargestellt werden sollen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
...ich glaube, jetzt hab ich das alles geschnallt 😄
dimoe
Newcomer
"poeik" wrote:
Du kannst eine Kote setzten, davon nur den Text aktivieren und anstelle des Ermittelten Wertes den Individuellen Text wählen. Dort fügst du dann <toPZvalue> = <toL2value> ein.

Das ist wirklich einfacher
Danke
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
Anonymous
Nicht anwendbar
soo, ein paar letzte Fragen, dann lass ich euch wieder in Ruhe 🙂
Habs jetzt geschnallt.
Muss ich aber bei jeder der Höhenkoten, die ich damit setze, immer wieder in dem Fenster manuell dieses toPZvalue=.... usw. einsetzen? Bisschen umständlich....
poeik
Mentor
Du kannst mehrere Textfelder gleichzeitig aktivieren und den Text eingeben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
dimoe
Newcomer
"WeNoKa" wrote:
...Muss ich aber bei jeder der Höhenkoten, die ich damit setze, immer wieder in dem Fenster manuell dieses toPZvalue=.... usw. einsetzen? Bisschen umständlich....

Gestern habe ich schon geschrieben:
Nimm einfach den Befehl "Apfel+Umschalt+E" (Kopie verschieben)...
Daraus ergibt sich immerhin ein Vorteil:
wenn Du erst einmal beide Höhen für eine Decke hast, kannst Du mit dem Befehl Kopien der Höhen für alle Decken erzeugen
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, Leute, jetzt hab ich alles gecheckt 🙂

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen