abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Gruppieren von Etiketten in ArchiCAD 10 ?

zzyzx
Newcomer

eben wollte ich einige etiketten in ac 10 zu einer gruppe zusammenfassen; da ist aber nix passiert:
"bug or feature"???

:confused:

7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
das ging doch noch nie. oder irre ich da?
vermisst hatte ich es auch schon, aber mich inzwischen damit abgefunden. 🙄

anke.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wozu soll das gut sein?

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
@ anke: ja, wahrscheinlich hast du recht & es hat noch nie funktioniert. ich hab' es eben gerade in der 10 probiert und es hat nicht funktioniert.
zumindest bin ich mit dem versuch & dem wunsch nicht alleine 😉

@ markus: ich verwende die etiketten gerade für eine art detailbeschriftung; das sind jeweils mehrere gruppen mit etwa 10-16 etiketten. die benötige ich in einem projekt mehrmals und ich möchte die gruppen auch in andere projekte kopieren können.
mit gruppen geht das deutlich schneller und effizienter, als wenn man jedesmal mit markierungsrahmen & suchen&aktivieren ran muss

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ich würde gerne etiketten mit einer zusätzlichen linie guppieren können, um auf weitere sachen verweisen zu können anstelle ein zusätzliches etikett (aus platzmangel) zu erstellen.
ich hatte da mal was in das wunschforum geschrieben.

außerdem würde ich bauteile/ objekte gerne mit mehreren etiketten versehen. da man das bauteil immer nur mit einem etikett verknüpfen kann, wäre hier eine gruppierung (z.b. zum verschieben/ kopieren) ebenfalls sinnvoll.
die unterschiedlichen texte in ein etikett zu schreiben hilft mir nicht, da die verschiedenen etiketten auf unterschiedlichen ebenen liegen sollten.

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Assoziative Elemente wie Raumstempel, alle Arten von Maßketten, Etiketten und Raumstempel lassen sich nicht gruppieren.
archiflow1
Newcomer
@Martin: muss dir bei den Raumstempeln wiedersprechen. Die kann man Gruppieren (zumindest war das in AC9 so). Der Trick ist, dass man mind. ein Nicht-Raumstempel-Element(z.B. Fixi) mit Markiert und dann gruppiert. Dann das Nicht-Raumstempel-Element löschen und schon hat man eine Gruppe von Raumstempel.

In AC10 geht's nicht mehr. hab's grad probiert.
AC25_win
zzyzx
Newcomer
.. schade, so einen trick hätte ich mir gewünscht! :yeah: :winken: