abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

HP 350C Plotter

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Kollegen,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Plotter? Ist schon ein etwas älterer Plotter. Kann man mit ihm auch in guter Qualität? Wenn er langsamer ist als die neueren Plotter ist mir das egal.re

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus! LG
14 ANTWORTEN 14
Markus70
Enthusiast
Hallo Bascal,

wir haben (leider noch) den 450er. Auflösung für Schwarz: 600 DPI und für Farbe 300 DPI. Das ist für kleine Bilder schon echt wenig. Für reine Pläne geht´s, wenn man keine hohen Ansprüche hat.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
siehe hier:
http://www.pcv-plotter.de/hp-plotter-archiv/hp-designjet-350c/

also alleine die RAM Austattung (max. 36 MB) und die Auflösung von max. 300x300 dpi (600x600 bei SW) lässt mich zweifeln, ob das Ding auch nur einen Gedanken wert ist. Vor 15 Jahren (Baujahre 1996-1997) war's sicher ein Hit aber heute 🙄
Außerdem würd ich mal stark anzweifeln ob's da noch Treiber für aktuelle Betriebssysteme gibt.

lg, Klaus
archiflow1
Newcomer
es gibt ja nicht mal mehr einen 64 bit-Treiber (Win7) für den sehr verbreiteten HP750c.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für eure Antworten

Ich möchte einen Plotter hier bestellen.

Welchen Plotter könntet ihr mir empfehlen? Mit welchen Geräten habt ihr gurte Erfahrungen? Sollte ich einen neuen oder gebrauchten kauften. Als Student zählt für mich natürlich auch sehr der Preis.

Was ist z.B. bei gebraucht mit dem 2000CP?
oder HP DesignJet Z2100 24" ViV 8 Farben

Vielen Dank nochmal.
Anonymous
Nicht anwendbar
Sind 8 Farben besser als normal? Wie schaut es eigentlich aus, reicht euch ein A1 Plotter?
Anonymous
Nicht anwendbar
Tu Dir bitte selbst einen Gefallen und nimm Abstand von Deinem Vorhaben eine überarbeitete Leiche zu kaufen - selbst um ein paar 100 Euro noch viel zu teuer.
Bei Canon gibt es sehr gute - Verglichen mit dem Mitbewerb - günstige Geräte (ab 2200.- bei 36" neu)
Ansonsten kauf Dir einen passablen A3 Drucker und nutze 'Druck-/Plot Service' diverser Anbieter für größere Vorhaben.

lg, Klaus

[ 27. Januar 2011, 17:26: Beitrag editiert von: klaus ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm neukaufen ist schwierig... Wegen den Kosten? Übrigens wo kann ich bei Canon oder HP kosten anschauen. Da stehen keine Preise. Muss ich da anrufen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, da musst Du anrufen UND verhandeln - Plotterpreise sind verhandelbar 😉

oder schau mal hier, da hast (glaub ich) 'Orientierungs' Preise wenn Du Dich registrierst und einloggst: http://www.schmoelzer.com

lg, Klaus
RBH
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Frag mal bei A-Null nach, ab ca. 2000,- + Ust. bekommst du ein total neues Gerät.
Bei alten Geräten und WIN7 hast du nur mehr Probleme.