abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

HP Designjet 1100 - Farbwiedergabe

Ge
Participant
Hallo, unser neuer Plotter (HP DJ 1000 HPGL-2) macht zicken.sämtliche weiße Wandflächen werden leicht gelblich ausgedruckt. unser alter DJ 500 war fähig weiße Flächen auch weiß auszugeben... kennt irgendwer von euch eine Lösung?

AC 11 full (AUT) WIN XP

lg G[e]

[ 01. Februar 2008, 10:37: Beitrag editiert von: G [Ge] ]
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
da lob ich mir unseren guten alten hp Design Jet 650C. Dank guter Pflege ist er uns bislang treu geblieben.
Vielleicht hilft Eurem neuen Plotter gutes Zusprechen 😉 , damit er sich an die neue Umgebung gewöhnt.

Aber nebenbei, ein ähnliches Problem hatten wir kürzlich bei einer Präsentation, wo wir Extern Schaubilder ausgedruckt haben und gleichfalls die weiße Fassade, eher einen gelblichen Ton hatte. :dozey:

kann Dir leider mit diesem Betrag nicht weiterhelfen, die Lösung interessiert mich aber auch :verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hatte ziemliche troubles mit einem DJ500plus - Lösung war bei den Papiereinstellungen zu finden -> Modus 'Erweiterte Farben...'

liebe Grüße, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe zwar keine Probleme mit der Farbe, aber unser Plotter im Büro (DesignJet 500PS) will garnicht plotten nachdem ich ArchiCad 11 draufgehauen habe. Warte nun auf einen Antwort vom Support und hoffe dass die das Problem lösen können.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ milivanilli

ob es hilft, wenn du " draufgehauen " hast?

Gruss MBaumeister 
Anonymous
Nicht anwendbar
Wurde der Plotter bei der Erst-Installation kalibriert?
Menü-Bildqualität-Farbe kalibrieren (direkt am Plotter)

Ist sichergestellt, dass die Fassade wirklich weiss ist oder
erscheint sie auf dem Bildschirm weiss und ist in Wirklichkeit gelb? (Kalibrierung des Bildschirms)
Das könnte z.B. die Abstrahlfarbe eines bestimmten Materials in
den Photorealistik-Einstellungen sein.

Über das HP-Druckerdienstprogramm sind den verschiedenen Papiersorten verschiedenen Farbprofile zugeordnet. Evt. ein neues Farbprofil erstellen und dem entsprechenden Papier zuordnen.

Weitere Hilfe im HP-Druckerdienstprogramm unter
HP Printing Knowledge Center

PS: Der gute alte 650C, den hatte ich auch und er war auch nach 14 Jahren noch in tadellosem Zustand...
Ich hoffe nur, dass auch das neue Gerät den Qualitätsstandard
über so lange lange Zeit ohne Reparatur halten kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
habe einige Versuche gestartet:

Wand - Material: Farbe Weiss
Rendering über Interne Engine: Ansicht orthogonal, Sonne 45 °
Bildhintergrund im Photorealistik Fenster: weiss

Beim Druck ist die Wand ganz leicht grau, was ohne den direkten Vergleich mit dem weissen Hintergrund nur schwer erkennbar wäre. Solch feine Nuancen waren beim HP 650 C nicht druckbar und waren deshalb vermutlich weiss.

Im 3D Fenster Modus Schattierung ist dieses Material definitv
nicht weiss sondern grau und wird auch so gedruckt.

Ich glaube hier muss entweder der Plotter kalibriert oder das Material modifiziert werden.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Erzeuge aus der Ansicht mal ein Arbeitsblatt und überprüfe die RGB-Einstellung der Flächen, ob die wirklich weiß sind.

Gruß

Markus
Ge
Participant
hallo markus, sieht aus als wäre das die Lösung meines Problems.. die RGB einstellung waren knapp unter den einstellungen von weiß; ich mach gleich mal einen Probeplott

vielen Dank lg G