abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Hilfe Archicad12 Datei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich hab eine Datei erstellt bzw. sie immer weiter geführt, so dass fast ein ganzes Projekt ausgearbeitet in ihr steckt. (Mit ArchiCad12)

Nun ist es so, dass sie kaum noch reagiert, sehr langsam ist und es ewig dauert um aus ihr etwas zu drucken(1/2h). Die Tendenz zu ständigen abstürzten ist auch sehr groß. Im Layout-Bereich zu arbeiten ist fast unmöglich, da es noch langsamer geht und wenn ich nur die Abbildungen (Ausschnitt sichern und auf Layout platziere) in ein neues ArchiCad Dokument kopiere, ist es auch viel zu langsam bzw. extrem schwer sie nur zu beschneiden.

Kann man irgendetwas tun? Vielleicht etwas runter setzen oder so, damit es wieder schneller wird? Wenn man etwas aus ihr heraus kopiert überträgt sich das Problem in die nächste Datei. Was mache ich alles falsch?

Danke!
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ausschnitt sichern und auf Layout platzieren ...Von dieser Arbeitsweise ist dringend abzuraten!

Ausschnitte sollte man sauber definieren über den Organisator.
Und zwar mit vorbereiteten Ebenen-Kombinationen, Modell-Darstellungskombinationen etc.
In den Ausschnitt-Einstellungen darf nirgends "Individuell" stehen.

Die definierten Ausschnitte dann auf dem Layout platzieren.
Da kommen dann die Einstellungen des Zeichnungs-Werkzeugs zum tragen.
Den Aktualisierungsmodus würde ich auf "manuell" stellen.
Wenn man das Layout aktualisieren möchte, ist das auch nur ein Knopfdruck.

Deine Rechnerkonfiguration solltest Du hier auch mal kundtun.
Die Arbeitsweise mit der Rumkopiererei zwischen Projekten ist auch unklar.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
was ist es denn für ein Rechner? Was für ein prozessor? Wieviel Arbeitsspeicher? Wieviel Arbeitsspeicher ist noch frei (sieht man im Taskmanager)?

Leuchtet die Festplattenlampe ständig?

Hast du viele Bilder in die Datei geladen?

Wenn du eine neue Datei aus der ArchiCAD-Vorlage erstellst und dann nur einen Teil reinkopierst (und die andere Datei schließt) ist es dann auch noch langsam?

Schon mal den Virenscanner abgeschaltet bzw. auf Viren geprüft?

seit wann ist das so?
https://www.graphisoft-dresden.de