abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Hilfe Hilfe Archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, erstma Danke, daß es solche Foren wie dieses hier gibt und speziell nochmal Danke, wenn man mir bei meinem Problem grad weiterhelfen kann...

War grad fleißig beim zeichnen, schalt immer ma wieder in die Perspektive... und plötzlich wird die gesamte 2-D Ansicht voll bunt!?!???? - hatte aber zuvor immer brav alle Stifte und Hintergrundfarben usw eingestellt - eigentlich alles in schwarz/grau/weiß...
Habe ich vielleicht ausversehen in irgend nen Modus umgestellt, der die Ansicht so verändert hat? Kann ich das wieder umstellen? Wenn ich ein paar Schritte zurückgehe bringts nichts!? Weiß nicht wieso das so ist und ob mir vielleicht noch ne weitere Alternative geboten werden kann als alle Stift wieder umzustellen???? Hilfe! :weinen:
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi sushi,

welche Archicad-Version hast du denn?!
Student- oder Vollversion?!
Letzter build installiert?!
Fragen über Fragen...

so long
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wollte noch hinzufügen, daß mir aufgefallen ist, daß ich vorher bei der Auswahl für die Schraffur eines Bauteils auch nur schwarz-weiß Bildchen angezeigt bekam und nun sind auch alle Schraffuren für die Schnitte farbig geworden!?!
Hab hoffentlich nur irgend`ne Einstellung umgestellt ohne es zu bemerken... bitte, bitte... aber ich find die lösung alleine nicht :verwirrt:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey fein, schon jemand da -Ich arbeite mit der 12-bin Student aber kann zuhause mit der 12 arbeiten (Praktuikum sei dank) und Deine 2.Frage versteh ich leider nicht(Letzter build installiert?!)
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich meinte sowas:
build
Also ein Hotfix
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach sorry, bißchen ungünstig ausgedrückt - hab grad die Vollversion vor mir - das Problom kam plötzlich mittendrin...
Anonymous
Nicht anwendbar
Was hast du denn für ein Stiftset eingestellt?!
Und welche 2D Ansicht wird "bunt"?!
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit 2D-Zeichnung meine ich alle Zeichnungen zu den Grundrissen/die Geschosse und die Schnitte dazu - hab halt vorher alle Schraffuren in S/W zur Auswahl gehabt - und alle Stifte für eingesetzte Teile schwarz eingestellt gehabt und nur meine Hilfslinien und das Dach farbig - nun wird plötzlich alles farbig angezeigt -(zB Wandkonturlinien Grün - Schraffur Rot usw)

Das mit den Stifte-Sets werd ich mir gleich mal anschauen - hab dort noch nie bewußt was verstellt...
Anonymous
Nicht anwendbar
Du hast gesagt, du warst ein paar mal in der Perspektive?

Bist du in der Projekt- oder Ausschnittsmappe?
Du solltest schauen welches Stifteset aktiv ist?

Lg Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, ich glaub das wars ... wenn ich zwischen die Stifte-Sets wechsel ist es wieder besser 🙄
hab da wohl irgendwie ausversehen ein Tastaturkürzel eingegeben oder das is passiert als mir vorhin die Maus vom Tisch rutschte - vielleicht bin ich da irgendwie im Menue geschlittert...

Weißt Du vielleicht welches Set da als Standart beim Kauf eingestellt ist? dann hab ich es 100pro wie vorher :yeah: