abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Hotlink zu pmk

harryseidl
Newcomer
Hallo Leute!

Ich möchte zu meinen pmk-Files "Hotlinks" erstellen, daß ich die bestehenden Files nicht "per Hand" überschreiben muß, sondern dies automatisch geht! Funktioniert das?

Ich weigere mich ein wenig, die pln-Files in meine Layout`s zu integrieren...

Bitte um Hilfe!

Danke - Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
5 ANTWORTEN 5
grassegger
Newcomer
versuche es doch einmal mit dem Publisher - vielleicht gefällt dir diese Methode
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo harry,

das mit dem einlesen von pln-dateien in den plotmaker halte ich auf grund des im hintergrund laufenden ArchiCAD auch für noch nicht ausgereift.

pmks aktualisierst du aus ArchiCAD über den publisher (dateien sichern, pfad eingeben, dateiformat benennen ... *.pmk) und im plotmaker im navigator unter zeichnungsverwendung. klappt eigentlich ganz gut, du wirst bei geänderten dateien sogar vorher gefragt, ob du aktualisieren möchtest oder nicht.

grüsse aus muc
harryseidl
Newcomer
Danke!

Wie bring in die publizierten Files nochmal in den Plotmaker! Ich öffne natürlich zuerst ein vorgegebenens Layout und dann...?

Danke für die Hilfe!

Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
... durch's importieren (ablage --> importieren oder schaltfläche)! pmks werden genauso importiert wie bilddateien, plt-dateien, ole-verknüpfungen u.v.m.

grüsse aus muc
harryseidl
Newcomer
Danke!!!

Habe mein Fenster derart groß gehabt, daß ich den Befehl "Publizieren" nicht mehr erkannt habe...

Jetzt ist mir alles klar - nochmals vielen Danke!

Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit