abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Import von Nemetschek Daten (DXF oder DWG)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Importes von 2D DXF- oder DWG-Dateien. Warum stehen mir nach dem Import über "Datei Dazuladen" nicht mehr alle Schraffuren zur Verfügung? Und noch eine Frage: Meine Ebenen sind auch nicht mehr da. Wie bekomme ich denn beim Weiterzeichnen meine Ebenenvoreinstellung (Text, Konstruktion, Bemaßung...) wieder hin?
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann es sein, dass Du es über "Öffnen..." statt "Dazuladen..." gemacht hast?
poeik
Mentor
Wenn du dxf/dwg/dwf zum weiterbearbeiten importierst, solltest du zuerst eine leere Datei mit deiner Grundeinstellung öffnen und dort dazuladen. Dort kannst du mal in aller Ruhe alles bereinigen: Linientypen, Schraffurtypen, Ebenen und Stiftzuweisung sollen ja auf deine Arbeitsumgebung passen und nicht auf die des "Lieferanten". Mit "Suchen und aktivieren" und "Aktivierte Elemente ändern" ist das nicht allzu schwer. Prüfe auch Doppelte Elemente.
Dann kannst du alles kopieren und in deinen Plan einfügen oder dazuladen. Sonst importierst du einen Haufen Ärger...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27