abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Interaktive Liste Ausdruck 2D Symbol

Anonymous
Nicht anwendbar
Bei der Interaktiven Auswertung (Beispiel Leuchtenliste) werden die 2D Symbole nicht gedruckt. Sie erscheinen auch im PDF nicht. Gibt's da irgendwo einen Button der aktiviert werden muss ? (AC24). Die 2D Symbole kommen aus Eigenbauobjekten und werden am Bildschirm sauber angezeigt (siehe Bild).

4 ANTWORTEN 4
conmes
Enthusiast
Hi Egon,

eigentlich gibt es nix was du vorm drucken einstellen muss, außer Maßstab einstellen!
hab selbst gerade getestet...AC23
bei mir wird es mit gedruckt direkt aus AC oder erst publizieren als PDF....auch die 2D Symbole.

Gehe davon aus das dein Layout die Blatt Größe hat...eventuell Querformat und Hochformat vertauscht? 😉

Edit: auch direkt über die Auswertung ausgedruckt funktioniert...
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hm. Bei mir sind die Symbole auf dem Bildschirm (AC 23 UND AC24) dann aber nicht mehr da bei:
- Platzieren des Ausschnitts auf dem Layout
- Direktdruck aus Auswertungsfenster
- PDF Vorschau.
Anonymous
Nicht anwendbar
Was mir aufgefallen ist:
Bei den Default-Interaktiven-Auswertungsschemata ist das 2D Symbol nie in der ersten Spalte. z.B. Fensterauswertung

Eine mögliche Lösung:
Eine Spalte (auch wenn sie leer ist) vor dem 2D Symbol einfügen - dann geht's. Da muss man aber erst mal drauf kommen. Very strange.

conmes
Enthusiast
"Egon" wrote:
Was mir aufgefallen ist:
Bei den Default-Interaktiven-Auswertungsschemata ist das 2D Symbol nie in der ersten Spalte. z.B. Fensterauswertung
ich hab es als letztes angelegt (in mein Fall...keine Fenster, sondern eigene Objekte)...das kannst du doch selbst bestimmen! Welche Reihenfolge

Eine mögliche Lösung:
Eine Spalte (auch wenn sie leer ist) vor dem 2D Symbol einfügen - dann geht's. Da muss man aber erst mal drauf kommen. Very strange.
in meinem Test habe ich keine „leere“ Spalte...bei mir ist bla bla bla, dann Ebene . 2D Symbol...manchmal mach ich noch die 3D als letzte Spalte mit in die Auswertung
Hatte es nochmal auch auf AC24 getestet und da hab ich das Problem auch nicht...very strange!!! 😕

ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de