abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

JPG immer weiss

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Habe seit ein paar Wochen das Problem keine JPG im Archi Cad mehr zu sehen.
Egal welche Größe und ob im GR oder Arbeitsblatt oder 3D. Auch Texturen fehlen komplett.

Kann aber alle JPG ohne Probleme reinladen, wenn ich Drucke sieht man die JPG auch wieder. Selbst auf PDF und PLT sind sie wieder da.

Reingeladene JPG werden problemlos angezeigt. Das Problem trat von heute aug Morgen auf ohne (bewusst) etwas verstellt zu haben.

Bin über alle Tipps Dankbar,

Danke, Gruß Jakob
15 ANTWORTEN 15
bjoern1
Newcomer
Ebenenkombination?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wo kann ich die Ebenkombinationseinstellungen einsehen/ ändern?

tiff sehe ich genau so wie pdf, wirklich nur JPG bleiben stets weiss.


Gruß Jakob
bjoern1
Newcomer
Verwaltung - Ebenen

Vielleicht hast du dort eine Ebene falsch gewählt beim reinladen. sonst mach doch alle Ebenen mal an, dann sollte es ja ersichtlich sein.
poeik
Ace
Hast du die JPG-Quelldateien umbenannt, verschoben oder gelöscht? Schau mal im Zeichnungsmanager nach (Popup-Fenster ganz oben links im Navigator), da wird der Status angezeigt und du kannst die Bilder allenfalls aktualisieren oder neu verknüpfen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Achso, die Eben meint ihr. Sind alle auf sichtbar, da hatte ich schon herum probiert- ohne Erfolg.

Nein, JPG sind ganz frisch. extra auch direkt im Projekt gespeichert, auf desktop, ganz egal, immer alle JPG weiß. Betrifft auch nicht nur ein Projekt sondern tritt bei allen Projekten die ich auf meinem PC öffne auf. Das selbe Projekt am NachbarPc und schon sind alle JPG da.

Als es zum ersten Mal auftrat war über Nacht ein Projekt geöffnet. Am Tag davor waren noch alle Texturen sichtabr, danach nicht mehr.

Hie rein Screenshot von einem eingefügten jpg.
So sieht das am Bildschirm aus. Nur der rahmen zu sehen, aber keinerlei Fehlermeldung. Kann JPG verändern, verscheiben, Ebene ändern alles nur sehen tu ich erst beim audrucken/ pdf erstellen.



Gruß Jakob
bjoern1
Newcomer
Hast du in den Einstellungen "keine Vorschau" aktiviert?

Sonst stell mal auf schnelle Vorschau um.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nicht bewusst. Welche Einstellungen meinst du, konnte diese Vorschauoptionen nicht finden.

Danke, Jakob
poeik
Ace
Für was oder wie genau verwendest du die Bilder überhaupt? Du sprichst von Texturen, 3D-Fenster, Arbeitsblättern, Grundriss...? Bildschraffuren, mit Bildwerkzeug eingefügt, mit Zeichnungswerkzeug eingefügt, als Material-Textur verwendet...?

Björn's Idee mit der Vorschau bezieht sich auf mit dem Zeichnungswerkzeug eingefügte Bilder. In der Zeichnungswerkzeug-Einstellung kannst du verschiedene Vorschau-Modi wählen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich verwende .jpg als Texturen, als Zeichenhilfen (zb Bestandspläne), Als hintergrund für Photrealistik und auch im Layout (Perspektiven)

Nichts davon funktioniert, JPG überall immer weiß am Bildschirm.

Tiff und andere Bildformate funktionieren einwandfrei, jedoch benötige teilweise einfach jpg.



Zeichungswerkzeug werd cih prüfen...

Danke, Jakob