abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

problem mit plotmaker 2.3

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo leute!

möchte einen in archiCAD 7.0 erstellten plan aus dem plotmaker 2.3 plotten. das problem ist, dass sämtliche farben zu schwarz werden und teilweise linien weggelassen werden. obwohl ich in der einstellung farben markiert habe. auch eine plt datei hat das gleiche ergebnis gebracht. weiß jemand rat?

lg
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim "Plotten..." gibt es die Option "Alle Farben zu scharz".
Ist die eingeschaltet?
Welcher Plotter ist unter "Plottereinstellungen..." eingestellt?
Auf welchen Plotter wird geplottet?
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!

wie gesagt, hab ich die option "farben" eingestellt. plottereinstellung und plotter stimmen überein. es handelt sich um einen hp 500 designjet.

lg
Anonymous
Nicht anwendbar
Plotten oder drucken?
Hat der Designjet 500 eine HPGL-Karte eingebaut?
Wieviel Speicher hat der Designjet 500?
ArchiCAD auf Mac oder Win?
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo martin!

ich würd gern plotten. ob der plotter eine hpgl-karte hat weiß ich nicht, die speicherkapazität ist mir auch nicht bekannt. fakt ist aber, dass der plan nicht mal 2 MB hat! also für den speicher kein problem. der plotter fängt auch sofort an zu arbeiten, sobald ich den auftrag sende. vielleicht stellt die plangröße ein problem dar: 84 /270 cm?

lg
Anonymous
Nicht anwendbar
.......archiCAD auf win.
Anonymous
Nicht anwendbar
habe auch noch ein paar kleine bilder eingefügt, sollte aber auch kein problem sein, hab ich schon öfter gemacht.
zzyzx
Newcomer
.... also plotten hat bisher immer funktioniert?
dann hat das gerät auch die hpgl karte drin (sonst könnte es mit den daten auch nix anfangen).
.
dann kanns noch am zu geringen speicher liegen; v.a. wenn teile der zeichnung fehlen, deutet das daraufhin. in dem fall hilft nur
- speichererweiterung
- oder doch drucken statt plotten; beim treiber "im drucker verarbeiten" einstellen; so sollte es gehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
@rapidograph
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...ich würd gern plotten...Die Frage war nicht, was du gerne würdest sondern was du tatsächlich tust.
Also: Druckst du oder plottest du?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich plotte.