abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

JPG immer weiss

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Habe seit ein paar Wochen das Problem keine JPG im Archi Cad mehr zu sehen.
Egal welche Größe und ob im GR oder Arbeitsblatt oder 3D. Auch Texturen fehlen komplett.

Kann aber alle JPG ohne Probleme reinladen, wenn ich Drucke sieht man die JPG auch wieder. Selbst auf PDF und PLT sind sie wieder da.

Reingeladene JPG werden problemlos angezeigt. Das Problem trat von heute aug Morgen auf ohne (bewusst) etwas verstellt zu haben.

Bin über alle Tipps Dankbar,

Danke, Gruß Jakob
15 ANTWORTEN 15
poeik
Virtuoso
Wenn die JPG nirgendwo funktionieren liegt es kaum an einer Einstellung in ArchiCAD. Funktionieren die JPG in anderen Programmen? Versuche mal eines in ein anderes Format umzuspeicher und wieder zurück in JPG.

Ich würde den Fehler zwar auch nicht einfach ignorieren, aber warum brauchst du unbedingt JPG wenn doch andere Formate funktionieren? Mit Photoshop, Gimp... lässt sich jedes Bild in ein anderes Format umkonvertieren.

Stimmt dein Profil noch (ArchiCAD11)?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
bjoern1
Newcomer
Denke auch, das die jpgs ggf. nicht korrekt gespeichert wurden, probier da mal rum wie poeik das erklärte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen!

Ja, Archi Cad 11 ist noch aktuell. Sind ein sehr kleines Büro und können nicht ständig auf die neueste Version aufrüsten... 😆

JPG sind am praktischten. Tiff oä muss ich immer erst umwandeln.

Die JPG funtkionieren sonst überall einwandfrei. Auflösung ist egal, ich kann ja auch direkt JPG hineinziehen, sind dann auch gleich weiß.

Tiff in JPG verwandelt- das Selbe
JPG umgewandelt und wieder zurück- das Selbe
JPG in Archi CAD erstellt- das Selbe

Und wie gesagt, mache ich einen Audruck sind die JPG fehlerfrei vorhanden.

Kann das Problem mit Umwandeln umgehen, aber wüsste gerne die Ursache. Vor allem da es von heute auf Morgen auftauchte... wer weiß was morgen nicht mehr geht 😐

Danke, Gruß Jakob
Anonymous
Nicht anwendbar
Sofern Deine Fusszeile noch stimmt (ARCHICAD11 970):
Aktualisiere doch zuerst einmal Dein ARCHICAD auf den aktuellesten Patch (1259).
Menü Hilfe > nach Updates suchen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab das Archi Cad geupdated.

Jetzt geht gar nix mehr!!! 😞 😞 😞

Dongle nicht gefunden:

Verdammt. Was kann ich jetzt machen? Muss ja weiterarbeiten 😐

Anonymous
Nicht anwendbar
CodeMeter (silber) oder WIBU (grün)?