abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layout Text von rechts lesen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey,
ich habe ein Problem: Ich habe Textfelder erstellt, die zur Beschreibung einzelner Wände öÄ dienen. In der Projektmappe und in der Ausschnittsmappe werden mir diese Texte richtig dargestellt ( Ausrichtung nach rechts), jedoch wenn ich es aufs Layout packe, dann dreht sich die Textausrichtung nach links.
Laut meines Wissens ist aber in Österreich laut ÖNorm die Ausrichtung nach rechts zu machen.
Wie kann ich das ändern?

Meine Lösung derzeit ist, dass ich den Hacken bei "Text immer lesbar" ausmache und einen festen Winkel angebe.

Da muss es doch eine bessere Lösung geben?!

Danke

PS. Bei der Bemaßung ist es gleich. Im Ausschnitt ists richtig (nach rechts) im Layout dann falsch.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

Also bei mir funktioniert alles wie gefordert. Arbeite mit 19 GER aktuelles Patch.
Mit der Anlage eines Ausschnittes in der Ausschnittmappe wird die Ausrichtung für eine Zeichnung fixiert.
Als deswegen sollten Zeichnungen auf den Layout nicht gedreht werden, außer das Blatt ist gedreht.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
boahh..

Muss mir echt angewöhnen mehr mit der Ausschnittmappe zu arbeiten!
Also in der Ausschnittmappe schon das "Layout" so drehen wie mal will und fertig.. 🙂

Vielen Dank!!

mfg