abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layout aktualisiert sich permanent wenn man Grösse anpasst

Andreas81ch
Expert
Hallo zusammen,

Wo muss ich einstellen, dass er nicht jedesmal das Layout aktualisiert (Resp. Planausschnitt auf einem Layout).

Weiss nicht woran das wieder liegt, wenn ich den Zuschnitt vom Planausschnitt grösser oder kleiner machen will auf dem Layout aktualisiert das ArchiCAD den Plan immer.....
Obwohl ich Standard Einstellungen von ArchiCAD habe...... Ich möchte schon, dass es automatisch aktualisiert, aber doch nicht JEDES mal, wenn die den Planausschnitt zuschneiden möchte.......

PS:
und wenn ich zu einem anderen Layout gehe/wechsle mit gleichem Planausschnitt, bzw. gleichem Grundriss etc.... aktualisiert er die Pläne permanent, obwohl ich KEINE Anpassungen gemacht habe.....
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
11 ANTWORTEN 11
xandros1
Newcomer
Aus dem internationalen Forum:
keine Lösung für das Problem, aber anscheinend eine Möglichkeit, das Laden effektiv zu unterbrechen:
in macOS you can "interrupt" the update (and a lot of other items) by typing CMD and a period in Windows "Ctrl+Break"
Break ist auf deutsch die Pause-Taste

https://community.graphisoft.com/t5/Wishes/Stop-Automatic-Updates-while-at-the-Layout-Book/m-p/38287...

hatte aber noch keine Möglichkeit, das auszutesten / anzuwenden
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
Andreas81ch
Expert
Das nervige ist auch wenn ich im Layoutbuch von Layout zu Layout wechsle und rein überhaupt nichts mache, dass er jedesmal die Pläne überprüft und aktualisiert.............
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)