abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layout : "auf Rahmen aktualisieren"

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr Lieben

wir haben schon vor einer Weile auf AC23 umgestellt und seither ein nerviges Problem.
Wenn ich den Rahmen einer Zeichnung im Layout größer ziehe erscheint immer eine meldung "auf Rahmen aktualiesieren" erst wenn ich das mache zeigt es mir den Teil der Zeichnung den ich sehen möchte. Also ich ziehe den Rahmen größer weil da noch mehr liegt was ich sehen will, dann ist erstmal nur der gestrichelte Rahmen größer aber alles "neue" weiß erst wenn ich den Butten gedrückt hab wird mir der Rest angezeigt. Das ist ziehmlich nervig.

Kennt noch jemand das Problem und hatt vielleicht eine Lösung?

Liebe Grüße und vielen Dank!

(P.S. Wir aktualiesieren unsere Layouts immer manuell und das soll auch so bleiben)
6 ANTWORTEN 6
runxel
Legend
"Lena Rihm" wrote:

Kennt noch jemand das Problem und hatt vielleicht eine Lösung?


Das ist ein Feature, kein Bug 😄

(Aber man kann es ausstellen)
Ist eigentlich eine gute Neuerung, weil Archicad jetzt weiß, welche Layouts geändert wurden, und nur noch diese automatisch aktualisiert. Das Beschneiden auf den Rahmen sorgt für kleinere Dateien und flotteres Arbeiten.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok dennoch stört es bei uns im Büro immer ein bisschen...
Wie kann ich das denn ausschalten?
Ma_Scht
Advocate
RMT
Anonymous
Nicht anwendbar
"Lena Rihm" wrote:
Ok dennoch stört es bei uns im Büro immer ein bisschen...
Wie kann ich das denn ausschalten?


Uns nerv das auch total? @Lena habt ihr geschafft dieses "feature" zu deaktivieren? LG!
xandros1
Newcomer
Zeichnung → Einstellung → Rahmen → Häkchen raus bei "Zeichnung auf Rahmen beschneiden"
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
conmes
Enthusiast
"Xandros" wrote:
Zeichnung → Einstellung → Rahmen → Häkchen raus bei "Zeichnung auf Rahmen beschneiden"


Danke 😉
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de