abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layout von einem zum anderen Projekt kopieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe in einem Projekt ein Layout erstellt, dieses möchte ich nun in ein anderes Projekt kopieren? Kann man Layouts Projektübergreifend kopieren?
23 ANTWORTEN 23
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Cosmotic

Und wie beschrieben kann ich die Layout-Mappe nur auf einer Seite öffnen.

Kann ich nicht reproduzieren, das sollte funktionieren. Hast Du das probiert?
Du musst links oben im Organisator auf das kleine Symbol klicken und dann auf "Projekt suchen". Nun wählst Du das Projekt aus, in dem sich das Masterlayout befindet, dass Du in Dein aktuelles Projekt kopieren willst.
Danach kannst Du auf beiden Seiten des Organisators die Layoutmappe auswählen und das MAsterlayout von einem ins andere Projekt kopieren.

Wenn das nicht funktioniert, stell mal einen Screenshot hier rein, vielleicht kann man ja sehen, was Du falsch machst.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kann es sein, dass Du das Layoutbuch mit dem Publisher verwechselst?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Es funktioniert alles wie es soll. Gehe nochmal in Ruhe die Beiträge hier durch. Stück für Stück, dann solltest du ans Ziel kommen. Ist nicht schwer nur manchmal steht man auf dem Schlach.

PS: An der Hilfe gibt es eigenltich nichts zu meckern - nur diese ersetzt grundsätzlich wie Martin schon geschrieben hat nicht eine Schulung, es sei denn man hat viel Zeit sich alles selbst beizubringen.

Grüße
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier der Sreenshot

Schaut Euch mal die Hilfe bei C4D an, so sollte eine Hilfe aussehen.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Cosmotic

Merkwürdig, bei mir geht es sowohl mit ARCHICAD 15 als auch mit 16. Was mich wundert ist nur, dass Dein Projekt keinen Namen hat, oder hast Du nur den Screenshot bearbeitet?

Du arbeitest ja offensichtlich mit Teamwork, kann es sein, dass Du nicht die Berechtigung für diese Aktion besitzt? Das ist das einzige, was mir dazu noch einfällt.

Sind beide Porjekte Teamworkprojekte?

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
* Bei beiden Versionen funktioniert es nicht
* Habe die Namen per Photoshop entfernt
* Alle Berechtigungen sind erteilt
* Beides sind Teamworkprojekte
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Cosmotic

Ist das nur bei diesem Projekt oder funktioniert es grundsätzlich nicht?
Hast Du es mal mit einem Soloprojekt ausprobiert?

Wenn es bei einem Soloporjekt oder bei einem anderen Funktioniert, schicke das Projekt mal an unseren Support, wenn es grundsätzlich nie funktioniert, würde ich es ebenfalls beim Support probieren. Mir gehen hier langsam die Lösungsvorschläge aus.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Werde den Support kontaktieren...
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Cosmotic

Damit das funktioniert, müssen zwei ARCHICAD-Instanzen und beide Teamworkprojekte geöffnet sein. Hier findest Du die entsprechende Anleitung dazu: Masterlayouts zwischen zwei Teamworkprojekten übertragen

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Evelyn Lotter" wrote:
@Cosmotic

Damit das funktioniert, müssen zwei ARCHICAD-Instanzen und beide Teamworkprojekte geöffnet sein. Hier findest Du die entsprechende Anleitung dazu: Masterlayouts zwischen zwei Teamworkprojekten übertragen

Grüße
Evelyn

Falscher Link? Die Sache dreht sich im Kreis...

Gruß

Markus