abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

habe erst kürzlich auf AC 10 aufgerüstet - und mühe mich durch alle möglichen Hilfsangebote - kommen in einer Frage nicht weiter:
Ich habe Zeichnungsausschnitte erstellt und mit dem Publisher umgewandelt, so dass ich diese auf einem von mir erstellten Layout plazieren konnten, so weit so gut. Nun ist bei jedem Ausschnitt eine Linie sichtbar, auf der die Ausschnittsbezeichnung gut sichtbar - und im Plan störend - plaziert ist. Wie kann man diese unsichtbar machen?

Danke
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Golfwang,

im Layoutbuch kannst du unter den Zeichnungsauswahleinstellungen den Titel von StandardZeichnungstitel in Kein Titel umstellen; dann solle alles Störende weg sein.

Gruss MBaumeister
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Titel sind standardmäßig nicht aktiviert. Wenn es nur die Bezeichnung des Ausschnitts ist, die kann man im Menü Ansicht unter dem Punkt Bildschirmdarstellungs-Optionen den Zeichnungsrahmen deaktivieren.

Übrigens: am 15. Februar ist in Nürnberg der nächste Updateworkshop bei uns. Weitere Infos hier.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

danke für euere Infos, werde ich gleich in die Tat umsetzen.