abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layoutbuch Plan z.B. eine PDF von A0 auf A3 Pulizieren?

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe z.B. einen plan A0 im layoutbuch angelegt & wie immer über das pulizieren eine pdf daraus erstellt.
kann ich auch vor dem puplizieren sagen er soll die layoutzeichnung A0 als A3 pdf abspeichern? :crazy:

wenn ja, kann mir bitte jemand weiter helfen???!!!


Es geht zwar über den menüpunkt pdf-drucken aber das ist mir manchmal zu aufwendig bzw. dauert zu lange.
und wenn ich aus der ausschintt-mappe einen gr puliziere geht es auch auf a3.


dankeschön...


mfg s.s.

[ 02. Juli 2008, 15:20: Beitrag editiert von: Sandy Seefart ]
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
ja das geht.

im publisher ein neues set einrichten und das A0 layout dort z.b. aus dem organizer hineinziehen. dann bei den publisherset einstellungen "drucken" einstellen anstatt "datei sichern".

dann im navigator das A0 layout markieren (anklicken) und bei "papierformat" den amyuni-pdf converter oder einen anderen pdf-wandler und als format "A3" auswählen.

bei "druckoptionen" "an seite anpassen" anwählen, dann wird der skalierungsfaktor automatisch ermittelt.

auf "publizieren" klicken und fertig!

aber wozu ein pdf verkleinern. beim drucken aus adobe anwendungen (reader etc.)kann man die größe ja auch auf A3 skalieren?

lg
mn
Anonymous
Nicht anwendbar
aber wozu ein pdf verkleinern. beim drucken aus adobe anwendungen (reader etc.)kann man die größe ja auch auf A3 skalieren?

lg
mn [/QB]


...einige bauherren können nicht mehr als 2mb in ihren e-mail eingang empfangen.

besten dank... :yeah:
jetzt kann ich auf die schnelle mal ein a3 plan verschicken ohne den original plan zu verändern... :idee:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich bin mir nicht sicher, ob allein durch Skalieren die Datenmenge eines PDFs weniger wird.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@Sandy Seefart

Ich will Dein Benutzerbild ja nicht schmälern.
Aber kannst Du es bitte etwas schmaler machen?
Danke!