abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layoutbuch

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
habe in Archicad aus meinem GR ein Detail erstellt über "Detailwerkzeug" im Maßstab 1:100.
Wenn ich mir jetzt allerdings im Layoutbuch das Detail importieren möchte gibt er mir den Maßstab 1:5 im Ausschnitt vor.=????
In Archicad steht aber im Navigator unter Ausschnitt der richtige Maßstab.

😠

Was mach ich falsch?

Gruss Sandra
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du ein Ausschnittsset erstellt?
Wieso zeichnest Du Details in 1:100 :zucken: ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Waren 3D Objekte. Wollte aber noch in 2D Linien usw. hinzufügen.
Mit dem Schnitt funktioniert das doch auch, wenn er in dem auto. Schnitt noch nicht perfekt ist, erstellt man ein Detail und kann ihn dann in 2D ergänzen. Einfügen kann man ihn dann auch in 1:100.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
2D-Ergänzungen würde ich immer direkt im Grundriss machen... :winken:
poeik
Mentor
Wenn du das Detail im PM aktivierst und unter Bearbeiten/Zeichnungseinstellung auf "individuell für diese Zeichnung" wechselst und bei Massstab ein Häkchen machst, sollte es auch mit Details klappen. (vorausgesetzt, das Ausschnittset in AC ist richtig definiert und gespeichert) :yeah:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Mit dem Schnitt funktioniert das doch auch, wenn er in dem auto. Schnitt noch nicht perfekt ist, erstellt man ein Detail und kann ihn dann in 2D ergänzen. :confused: Du kannst aber die 2D-Linien auch direkt im Schnitt ergänzen, ohne vorher ein Detail zu machen. Was ist an dem Detail vorteilhafter?
Ansonsten geht es aber auch mit dem Grundrissdetail in jedem Fall 1:100, muss nur im Ausschnittset sauber drin stehen.

Dorothee