abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layouteinstellungen - Parameter für Autotext erweitern...

tinno
Newcomer
Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche, die Zeichnungsbezogenen Parameter für die Nutzung von Autotexten zu erweitern. In den Zeichnungseinstellungen stehen nur begrenzte Eingabemöglichkeiten zur Verfügung.

Spätestens wenn der Kunde eigene Dok.-Nr. und Revisionen hat, wird es eng.
Ziel ist die Eigenen und Kundenparameter später in den Projektinhalten Zeichnungslisten zu generieren.
Kann ich z.B. wie bei Elementen, die Inhalte der "Kennzeichen & Kategorien" erweitern?
Denn Autotexte stehen ja relativ viele zur Verfügung, ich kann Sie nur nicht mit dem Layouteinstellungen verbinden...

Danke für eure Anregungen...
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
20 ANTWORTEN 20
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Zeichnungs- oder layoutbezogene Infos?
Letztere funktionieren ganz brauchbar über die Untergruppeneinstellungen und die Layout-Nummern.

Gruß

Markus
tinno
Newcomer
Ja... aber die sind ja schon belegt... und wenn ich mehr Eingabe- und Auswertefelder Benötige?
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Anonymous
Nicht anwendbar
Bucheinstellungen>Layoutschema ?
tinno
Newcomer
...nur zur Verdeutlichung...
Ich bräuchte lediglich zwei weitere (rot/blau Kreis) Layoutgebundene Autotexte, die später in den Indexlisten zuordenbar sind...

...
Tinno
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

erfolgt die Verwaltung des Index über die ArchiCAD-Indexverwaltung? Wenn ja, dann wird das im Bibliothekselement "Index-Historie Detailliert 19" per GDL ausgelesen. Da gibt es ein paar Parameter mehr die man noch zuschalten kann.

Bucheinstellungen>Layoutschema ?

neue Felder kommen scheinbar nur in den Listen. Dort bereits vorhandene werden ja auch nicht als Autotext angeboten?

Autotexte layoutbezogen zu erweitern geht meines Wissens nicht.

mfg jens kühn
https://www.graphisoft-dresden.de
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie Lars schon geschrieben hat: in den Buch-Einstellungen kann man die Layout-Felder beliebig erweitern.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Bernhard,

ja, aber können scheinbar nicht als Autotexte verwendet werden. oder geht das bei dir?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
im Index-Historie Detailliert 19 kann man die Felder aus dem Layoutschema (auch die neu hinzugefügten) mit anzeigen lassen.

Damit könnten die neuen Parameter auf dem Layout stehen und in den Listen erscheinen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, aber können scheinbar nicht als Autotexte verwendet werden.

@jens, eigentlich schon.

Gruss koma