abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Linien zeichnung???

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
weiß jemand wie ich ne ansicht von einem archicad modell welches Texturen hat in ner einfachen Linien zeichnung drucken(bzw. als *.ps speichern) kann?
irgendwie wird das immer bund oder grau aber nie Weiß mit schwarzen linien, und die einstellung "Verdeckte kannten" lässt sich bei ner ansicht nicht anwählen.
bin echt ratlos,

danke und bis bald
4 ANTWORTEN 4
poeik
Ace
Meinst du eine Ansicht aus dem 3D-Fenster? Schalte einfach in der 3D-Fenstereinstellung von OpenGL auf die Interne Engine um, dann funktionieren die verdeckten Kanten. Zudem werden Sie auch wirklich als saubere Linien ausgegeben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, ist schon mal nicht schlecht, aber die 3D einstellung meine ich nicht, sondern eine richtige ansicht, die im navigator.
ich versteh nicht wieso die farbig sind, meine schnitte sind alle weis mit schwarzen linien so wie ich es wollte. aber die flächen wie wände und fenster usw in der ansicht sind alle farbig.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das kann man in den Ansichtseinstellungen regeln, z.B.:
Einstellung für ungeschnittene Bauteile > einheitliche Stiftfarbe
und Stift für ungeschnittene Oberflächen = Fenster Hintergrund
Anonymous
Nicht anwendbar
martin, du hast mich gerettet, da hab ich zwar auch schon gesucht, aber vergeblich, danke, und grüße zurück nach münchen, wie der zufall es will bin ich ab donnerstag auch ein paar tage in M.
nochmals danke