abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Listen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
beschäftige mich gerade erstmals mit Listen.

Ich möchte eine Liste für die NGF und eine weitere Liste schnelle Berechnungen für die Vorlage erstellen.
Am liebsten soll sie schon als Ausschnitt gespeichert sein und auf einem Layout liegen, so dass ich nur schnell "aktualisieren" muß und sie kurzfristig ausdrucken kann.

Eigentlich gefallen mir die Elementlisten gut, die bekomme ich aber nicht aufs Layout, weil sie sich nicht in einzelne Seiten aufteilen lassen.

Dir Raumlisten verstehe ich gar nicht. Wie bekomme ich z.B. eine Überschrift mit meinem Projektnamen etc. hin ?

Gruß
Helena
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Raumlisten gibt es im Navigator
1. unter Auswertungen > Elemente
2. unter Listen > Raumflächen

zu 1. Die kann man über die Schemaeinstellungen ändern.
zu 2. Die kann man über Menü Dokumentation > Auswertungen und Listen > Listeneinstellungen... ändern.
Die Kopfdaten muß man im ARCHICAD Ordner manipulieren.
siehe ArchiTIPP Kopfdaten für Berechnungsformulare ändern
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ,
danke für die Antwort, aber ich komme trotzdem nicht weiter.

Die Raumlisten aus den Auswertungen scheinen praktikabler zu sein und gefallen mir auch super in der Handhabung.

Wenn ich sie ausdrucken möchten habe ich nun 2 Möglichkeiten

1) ich gehe über Word oder Excel. Dann funktionniert die Seitenaufteilung gut, dafür habe ich sämtliche Projektinfos, Autotexte aus den Mastern nicht mehr.

2) oder ich lege die Liste auf ein Layout in AC, dann kriege ich es aber nicht hin, dass automatisch mehrer Layouts gemacht werden, wenn die Liste länger als 1 Seite lang ist

Gibt es einen Ausweg, vielleicht den Autotext mit Word/Excel verknüpfen oder sowas.
Die Schemeinstellungen helfen mir, soweit ich es bis jetzt überblicke nicht weiter.

Gruß
Helena
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

mir fällt noch eine Variante ein. Es wäre super, wenn ich den Autotext in die Überschrift der Auswertungsliste eingeben könnte oder mein Bürologo, dann könnte ich tatsächlich alles über Word oder Excel schnell und zügig ausgeben.

Schreibe ich demnächst mal auf die Wunschliste.

Hat noch jemand eine gute Idee, wie ich Projektdaten und Listen schnell und einfach ausdrucken kann?

Gruß
Helena
Anonymous
Nicht anwendbar
... ich probiere weiter.
Mein Problem ist jetzt, wenn ich meine Liste in Word einlese, wird es nicht in unsere Bürovorlage eingelesen, sondern nur in ein leeres Blatt.
Wie kann ich auf dem Weg von AC zu Word bestimmen, in welche Vorlage ich meine Auswertung gerne einlesen würde, weiß das jemand ?

Gruß Helena