abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Mischschraffuren in AC11

Anonymous
Nicht anwendbar
Seit AC11 gibt es ja anstatt der alten Rasterschraffuren die sog. Mischschraffuren.

Wenn ich nun bei der Mischschraffur den Hintergrundschraffurstift auf transparent stelle, wird diese Schraffur tatsächlich auch als semitransparente Fläche dargestellt,(also keine Rasterung mehr, sondern wie eine farbige Glasscheibe) auch Überlagerungen von mehreren Flächen werden korrekt angezeigt....sehr schön und sehr sinnvoll

Allerdings wenn ich das ganze plotte, werden diese Schraffuren wieder massiv dargestellt :dozey: schaut natürlich blöd aus....und ist meiner Meinung nach auch nicht richtig.

Soll das wirklich so sein? Was wäre dann der Sinn dieser neuen Schraffuren, wenn sie nur am Bildschirm korrekt dargestellt werden und im Plott dann komplett versagen? oder geht das ganze nur bei mir nicht?


irgendwelche Ideen?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Worans liegt weiss ich auch nicht genau.
Wenn man über den Drucken-Dialog geht, dann wird die Fläche transparent dargestellt.
zumindest am Mac, PC habe ich nicht probiert.

Wenn man über über plotten geht wirds bei mir auch deckend und nicht transparent.
Es gab bei AC10 mal was ähnliches, da wurden Schraffuren nachgeliefert oder über einen Link bereitegstellt, die diese transparenz auch beim plotten hatten.

Schraffuren 25%, 50%, 75%

Das war von damals. Vielleicht hats eine ähnliche Ursache.
Anonymous
Nicht anwendbar
zumindest gut zu wissen....na dann hoff ich mal das GS demnächst reagiert
Anonymous
Nicht anwendbar
......leider hat der neue Patch diesen Punkt nicht behoben......eine kurze Info Seitens GS wäre toll, ob und wann das behoben wird.

Dankeschön