abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Multiscreen ArchiCad

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich denke, dass es die Frage schon öfter gab, kann aber nichts aktuelles finden.

Gibt es in ArchiCad 22 (Windows) endlich die Möglichkeit auf mehreren Bildschirmen zu arbeiten? Und damit meine ich nicht die Tabs klein zu machen und nebeneinander zu fummeln, sondern echtes Multiscreening mit Grundriss auf dem einen Schirm und 3D-Ansicht auf dem zweiten Bildschirm mit automatischer Aktualisierung.

Besten Dank. 😞
25 ANTWORTEN 25
torben_wadlinger
Virtuoso
Es würde schon enorm helfen, wenn es keine getrennten Fenster für 2d und 3D mehr gäbe.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Egon" wrote:
Mit den Tabs ist die Verwendung von mehreren Bildschirmen leider nicht mehr frei verfügbar.


Ich denke doch. Man kann immernoch in den Tabs das Fenster verkleinern. Rechts oben unter dem X kannste das Fenster verkleinern und wenn man es für mehrere Tabs gemacht hat, dann kann man diese als einzel Fenster anordnen. Aber das ist halt immer ein ziemliches Gefummel und die Fenster aktualisieren erst, wenn man diese anwählt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin gerade darauf gekommen, dass Fenster doch aus dem Frame gelöst werden können.
Vom Grundriss aus ein neues Fenster in einem neuen Tab generieren, mit der rechten Maustaste in den Tab klicken Befehl "Tab abdocken" wählen. Dann kann das Fenster beliebig verschoben werden. Immerhin - das geht. Zeitgleiche Aktualisierung in allen Fenstern würde das System vermutlich deutlich verlangsamen. Mir reicht schon der zähe Aufbau der Bildchen, wenn das Favoritenfenster offen ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Egon" wrote:

Vom Grundriss aus ein neues Fenster in einem neuen Tab generieren, mit der rechten Maustaste in den Tab klicken Befehl "Tab abdocken" wählen.


Das geht nur mit macOS, nicht mit Windows!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, in ArchiCAD Arbeitsumgebung kannst du den Menüpunkt ArchiCAD 8.1 in Arbeit Umgebung integrieren. Mit dem Menü 8.1 kannst du Fenster abdocken bzw andocken damit geht das viel einfacher und effizienter als die Tabs manuell zu lösen.
Mfg.
Anonymous
Nicht anwendbar
"cad_2011" wrote:
Hallo, in ArchiCAD Arbeitsumgebung kannst du den Menüpunkt ArchiCAD 8.1 in Arbeit Umgebung integrieren. Mit dem Menü 8.1 kannst du Fenster abdocken bzw andocken damit geht das viel einfacher und effizienter als die Tabs manuell zu lösen.
Mfg.


wie wo was soll das sein? auch du redest vom MAC?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, nein das geht auch unter Windows. Arbeitsumgebung Symbolleiste und dann alle Befehle nach nach alphabetischer Reihenfolge. ArchiCAD 8.1 Layout.. diesen Befehl kannst du auf die rechte Seite verschieben z.b. auf Standard. Oder du kannst einen persönlichen Symbolleiste erstellen,da fügst du alle die Befehle die du brauchst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg
Anonymous
Nicht anwendbar
von welchem AC reden wir, ich habe das nicht in der Auswahl
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
soweit ich weiß gibt es dieses Auswahl seit ArchiCAD 9. Diese Option findest du unter menü Optionen Arbeitsumgebung symbolleiste. Unter Befehle und Menüs suchst du den Befehl ArchiCAD 8.1 Layout. Ich würde gerne ein Bild posten aber das geht leider sehr schlecht mit Smartphone. Wie man seine Arbeitsumgebung erstellt und speichert findest du beim GS help. Mfg.
Anonymous
Nicht anwendbar
vielleicht mein Fehler, sitze derweilen an einer INT Version im Ausland. Da find ich das definitiv nicht in den Einstellungen.