abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Umbaufilter Problem: von 3D nach 2D geht nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Umbaufilter.
Wenn ich ein Schnitt oder eine Ansicht des 3D Modells (mit Abbruch, Neubau und Bestand Elementen) kopiere und als 2D Zeichnung daneben einsetzte, um sie zu bearbeiten, dann wird mir der 2D Schnitt im Layoutbereich in schwarz (Umbau Endzustand) angezeigt.

Ich habe den Ausschnitt, der auf dem Layout angezeigt wird, so gross gewählt, dass der 3D Schnitt und die 2D Kopie angezeigt werden. Der 3D Schnitt wird korrekt angezeigt, die 2D Kopie nicht.

Der Ausschnitt wird auch korrekt angezeigt, nur wenn ich die Zeichnung in einem Layout einfüge, stimmt es nicht mehr.

An was liegt das?
Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Bist Du Dir sicher, dass der Ausschnitt, an dem Du arbeitest und der, den Du im Layout hast, der selbe sind? (probier mal im Layout rechts klicken und "ursprünglichen Ausschnitt öffnen")
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, es ist derselbe. Ich habe ihn auch nochmals neu auf das Layout gezogen, immer noch das selbe Problem

Und wie erwähnt wird das 3D Modell korrekt dargestellt, nur die 2D Kopie nicht. Und beide sind im selben Ausschnitt rsp. Zeichnung auf dem Layout.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Von welcher ARCHICAD Version sprechen wir?
Wenn Du mit einem Rechtsklick auf dem Layout den ursprünglichen Ausschnitt öffnest, passt dann die Darstellung im Modell?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja dann passt die Darstellung.

AC21
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn das so ist, kann's eigentlich nur n Bug sein!
Alles, was mir noch einfiele ( zum Beispiel GÜ, Umbaufilter) würde keinen Unterschied im Layout machen.
awurmi
Newcomer
Ich habs nicht ganz verstanden, aber prüfe mal ob du das letzte Hotifx hast. AC21 hatte anfangs ziemlich Probleme mit dem Umbaufilter und der Farb-Differenzierung mit Bestand/Abbruch/Neubau.
AC20-22, Voll, A
Anonymous
Nicht anwendbar
Es wird nicht helfen aber in der AC21 AUT Version 7000 FULL und MacOS HighSierra kann ich das Problem nicht nachvollziehen.